Ähm, wie sieht deine single.php denn jetzt wirklich aus? Im ersten Beitrag in diesem Thread sah die noch ganz anders aus...
zwei single.php in einer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es waren zwei single.php. Die Original mit der Sidebar sowie diejenige die ich erstellt habe, die leider keine Sidebar hat.
Die letzte, also die im vorherigen Beitrag ist die single.php die ich verwende, wo die Sidebar hin müsste. -
Wie gesagt, im ersten Post hattet du noch eine single.php, die völlig anders aussah als die jetzt (dort waren die Original-Funktionen noch vorhanden).
Aber egal... Bei der aktuellen single.php müsste die get_sidebar Zeile über die get_footer Zeile, wenn du sie rechts haben möchtest.
-
Da hast du Recht. Im 2. Post habe ich aber geschrieben Fortsetzung da nicht alles Platz gehabt hat.
Ich versuche das jetzt einmal... -
Jetzt befindet sich die Sidebar links im Footer
-
Jetzt befindet sich die Sidebar links im Footer
Das dürfte nicht so sein.
Werden deine divs (Inhalt und Beitrag) eigentlich auch irgendwo geschlossen? Ich hab das Gefühl, du hast hier ein strukturellen Problem. Deshalb ist die sidebar vermutlich auch im Footer.
Es ist aber ziemlich schwer zu sagen, weil der Code so unübersichtlich formatiert ist.
-
Ich habe im ganzen Code zwei <div> Container, die beide jedoch nicht geschlossen sind, also ohne </div>
Edit:
Container geschlossen, ohne erkennbare Veränderungen.Vielleicht eine dumme Frage:
Könnte man ev. meine Tabellen in die Original single.php integrieren?
Weiss zwar nicht wie aber vielleicht würde das ja klappen irgendwie -
Könnte man ev. meine Tabellen in die Original single.php integrieren?
Weiss zwar nicht wie aber vielleicht würde das ja klappen irgendwieKann man. Das würde dann ungefähr so aussehen, wie das, was du in deinem ersten Post hattest:
1. Meine eigene single.phpPHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="single_page" class="container-full-width"> <div class="container"> <div class="container-fluid"> <?php do_action( 'cyberchimps_before_container' ); ?> <div id="container" <?php cyberchimps_filter_container_class(); ?>> <?php do_action( 'cyberchimps_before_content_container' ); ?> <div id="content" <?php cyberchimps_filter_content_class(); ?>> <?php do_action( 'cyberchimps_before_content' ); ?> <?php while( have_posts() ) : the_post(); ?> <?php get_template_part( 'content', 'single' ); ?><table style="width:1200px"><tbody><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;" colspan="3"><div id="inhalt"><?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?><h2><?php the_title(); ?></h2></td><td> </td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "font-size: 20px" colspan="3"><i><?php the_field('wissenschaftlicher_name:'); ?></i></td><td></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;" colspan="2"><h4>Steckbrief</h4></td><td style="text-align: right;" rowspan="12"><?php if (has_post_thumbnail()) {the_post_thumbnail('medium');} ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('langeI'); ?></td><td><?php the_field('lange'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('gewicht:'); ?></td><td><?php the_field('gewicht'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('ernahrung:'); ?></td><td><?php the_field('ernahrung'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('jungtiere:'); ?><?php the_field('gelege:'); ?></td><td><?php the_field('jungtiere'); ?><?php the_field('gelege'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('tragzeit:'); ?><?php the_field('spannweite:'); ?></td><td><?php the_field('tragzeit'); ?><?php the_field('spannweite'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('zugverhalten:'); ?></td><td><?php the_field('zugverhalten'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('fortpflanzung:'); ?></td><td><?php the_field('fortpflanzung'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('brutzeit:'); ?></td><td><?php the_field('brutzeit'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('alter:'); ?></td><td><?php the_field('alter'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('iucn:'); ?></td><td><?php the_field('iucn'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td></td><td></td></tr></tbody></table> <table style="width:1200px"><tr> <td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"><?php the_field('beschreibung:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><div class="der-beitrag"><?php the_content(); ?> <?php edit_post_link(); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr> <td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"><?php the_field('verbreitungsgebiet_/_lebensraum:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('verbreitungsgebiet_/_lebensraum'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"><?php the_field('gefahrdung:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('gefahrdung'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"><?php the_field('nahrung:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('nahrung'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"> <?php the_field('vermehrung:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('vermehrung'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"> <?php the_field('systematik:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('systematik'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"> <?php the_field('literatur:'); ?></td></tr><tr><td colspan="3"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; border-radius: 6px;"colspan="3"><?php the_field('literatur'); ?> </td><td></td></tr></table><br><table style="width:1200px"><tbody><tr><td style="width:20%"></td><td style= "border: solid 1px #ccaa66; margin-bottom: 5px; background-color: #617b00; border-radius: 6px;"colspan="3"><h4>Informationen</h4></td><td style="text-align: right;" rowspan="12"></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('autor:'); ?></td><td><?php the_field('autor'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('autoren_homepage:'); ?></td><td><?php the_field('autoren_homepage'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('autoren_email:'); ?></td><td><?php the_field('autoren_email'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('fotograf:'); ?></td><td><?php the_field('fotograf'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('fotografhomepage:'); ?></td><td><?php the_field('fotograf_homepage'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('aufnahmeort:'); ?></td><td><?php the_field('aufnahmeort'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td><?php the_field('zoo_homepage:'); ?></td><td><?php the_field('zoo_homepage'); ?></td></tr><tr><td style="width:20%"></td><td></td><td></td></tr></tbody></table><?php endwhile; else: ?> <?php endif; ?> <?php get_footer(); ?> <div class="more-content"> <div class="row-fluid"> <div class="span6 previous-post"> <?php previous_post_link(); ?> </div> <div class="span6 next-post"> <?php next_post_link(); ?> </div> </div> </div> <?php // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template if( comments_open() || '0' != get_comments_number() ) { comments_template( '', true ); } ?> <?php endwhile; // end of the loop. ?> <?php do_action( 'cyberchimps_after_content' ); ?> </div> <!-- #content --> <?php do_action( 'cyberchimps_after_content_container' ); ?> </div> <!-- #container .row-fluid--> <?php do_action( 'cyberchimps_after_container' ); ?> </div> <!--container fluid --> </div> <!-- container --> </div><!-- container full width --> <?php get_footer(); ?>Edit: Gerade nochmal auf deine Seite geschaut. Ich befürchte, das wird so nichts werden. Du hast ja jetzt einfach eine Ansammlung von Tabellen und dann kommt das Div mit der Sidebar (übrigens sieht es nur optisch so aus, als sei das im Footer, technisch gesehen sitzt es eigentlich korrtekt darüber). Deine Tabellen müssen alle in ein umschließendes div rein. Dieses Div muss dann per CSS auf "float:left" gesetzt werden. Und du musst schauen, dass daneben noch genug Platz für die Sidebar ist.
Die Tabellen führen jetzt leider auch dazu, dass deine Seite nicht mehr responsive ist.
-
Oha. Das überschreitet dann mein Wissen :-(
Mit dem Code oben klappt das leider auch nicht
-
Oha. Das überschreitet dann mein Wissen :-(
Mit dem Code oben klappt das leider auch nicht
Der zitierte Code kam von dir. Ich hatte den jetzt nicht weiter geprüft. Aber der sieht ungefähr so aus, als sei das die Kombination aus der originalen single.php und deiner Tabelle. Der war nicht für copy/paste gedacht.
Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das eigentlich ganz viele kleine Baustellen sind, die sich hier auf die schnelle nicht im Forum lösen lassen. Das ist eigentlich kein Hexenwerk, aber wenn du es selbst machen möchtest und ein zufriedenstellendes Ergebnis haben möchtest, wirst du dich wahrscheinlich zumindest rudimentär mit der Template-Struktur, PHP, HTML und CSS auseinandersetzen müssen.
-
ok. Dachte vielleicht könnte man das zusammen fügen, also so wie ich das oben gemacht hatte.
Dann muss ich mir wohl oder übel etwas anderes überlegen.
Danke trotzdem für die super Hilfe -
So, ich hab nun die Seite breiter gemacht und verzichte auf die Seitenleiste. Ist halt schade, dass man jetzt jedesmal auf den Hauptlink klicken muss um die Einträge zu sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!