seht doch mal her: http://www.phaziz.org/. Was meint Ihr dazu? Euere Meinung interessiert mich.
noch klein aber mein
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mein erster Gedanke war "Wo ist denn in der Navigation der Link zum Weblog?"
Aber ich muss sagen, sehr schlicht gehalten und übersichtlich, ganz gut soweit.
Nicht schlecht eigentlich, nur die persönlichliche Note fehlt noch würd ich sagen, n banner oder so was dich repräsentiert.
Ich hab für mein Logo ein Bild genommen was den Düsseldorfer Medienhafen zeigt weil es repräsentiert, wo ich gerne feiern gehe. Nur so ne Überlegung. -
...ist ja erst ne beta - hatte vorher lucid cms und wollte auch mitbloggen - habe also erst mal mit den themes rumgespielt - habe auch schon 3 fertig - dazu später mehr auf phaziz.org - es wird sich in Kürze bestimmt was ändern - wollte aber nicht das standard Thema verwenden - hab ich mich schon drann sattgesehen. Danke für deinen Besuch!
-
Ja, also wie gesagt, der Link zum eigentlich Blog fehlt. Ansonsten gefällts mir persönlich ziemlich gut. Schlicht aber nicht zu schlicht, gut strukturiert, nur die Farben sind meinen Geschmack vielleicht etwas zu blass gewählt.
Aber davon mal abgesehen, jedes Theme ist besser als das Standard Ding, das kennt jeder und ist daher nicht wirklich individuell.
Nun gut was den Banner angeht, den lemox angesprochen hat, würde ich den nicht zu sehr personalisieren. Du benutzt das Ganze ja nicht als Blog im eigentlichen Sinne, sondern mehr als Referenzseite, wenn ich das richtig sehe. Ich denke ein bissl persönlicher darfs schon sein, aber nicht zuviel in diesem Falle, naja irgendwie halt die Waage halten :D
Weiß ja nicht inwieweit du das schon vorhast, aber ich würde noch bei dem Punkt Kunden zumindest Screenshots bzw. den ein oder anderen Link zeigen, damit man wirklich sieht, was du sonst für die auf die Beine gestellt hast ;) -
Zitat
Ja, also wie gesagt, der Link zum eigentlich Blog fehlt. Ansonsten...
--> ne, Leute, der fehlt nicht - die Startseite ist der Blog (wäre interessant für mich zu wissen, ob man eine andere Seite als Startseite definieren kann als die BLOG-Seite?).
ZitatNun gut was den Banner angeht, den lemox angesprochen hat, würde ich den nicht zu sehr personalisieren.
Banner? Mein Firmanlogo ist der Banner - da liegt der FOCUS drauf - das ist es, was sich meine Kunden einprägen sollen.
ZitatDu benutzt das Ganze ja nicht als Blog im eigentlichen Sinne, sondern mehr als Referenzseite, wenn ich das richtig sehe.
--> Ne, das ganze soll schon zu einem ausgewachsenem BLOG werden, aber mir fehlt noch die Zeit - muß meine Brötchen selber verdienen...aber es kommen auch wieder ruhigere Tage.
ZitatWeiß ja nicht inwieweit du das schon vorhast, aber ich würde noch bei dem Punkt Kunden zumindest Screenshots bzw. den ein oder anderen Link zeigen, damit man wirklich sieht, was du sonst für die auf die Beine gestellt hast
--> Ja, soll alles noch kommen.
Dir auch vielen Dank für den Besuch auf http://www.phaziz.org!!!
-
Zitat von phazizMediendesigner
--> ne, Leute, der fehlt nicht - die Startseite ist der Blog (wäre interessant für mich zu wissen, ob man eine andere Seite als Startseite definieren kann als die BLOG-Seite?).
Klar ist die Startseite der Blog, aber wenn man so´n bissl auf deiner Seite surft, findet man keinen Weg zurück aufs Blog (Nun gewisser Weise schon, klar man klickt auf den Banner, ist aber auf den Blick nicht gleich ersichtlich für Besucher auf deiner Seite und zweitens brauch ich wohl nicht zu erklären, wie doof manche Leute nunmal eben sind). Sprich was wir oder ich meinte war, dass bei den Links Portfolio, Kunden, Kosten etc. ein Link zum eigentlich Blog fehlt.
-
;-)
Aha, jetzt hab ich euch...stimmt, was für den Designer einleuchtend ist für manchen Besucher abgedunkelt... Gute Frage: Wie bekomme ich den einen von Hand erstellten Link in die automatisch generierte SeitenListe des WP...habe gerade schon herumgespielt ... aber fruchten tut nischts. Ich könnte Die Seiten-Liste sicherlich auch per Hand in die Sidebar eintragen, aber dann kann ich meine Seiten auch gleich wieder in HTML per Hand coden...Vorschlag von euch?
-
Kalender?
Ich bin Anfänger und suche nach sowas wie Deinem Kalender mit der Tagesanzeige. Gebt mir doch mal kurz einen Tipp. Per Suchenfunktion habe ich nichts gefunden. Danke, Bix.
-
der kalender ist eine funktion des Wordpress. den kannst du jederzeit bei dir einbauen. geht mit der funktion get_calendar().
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!