Penalty erhalten, Domain raus aus Google Ranking

• Hallo,

bei unserem Rankingcheck wird uns gemeldet, dass unsere Seite eine Abstrafung erhalten hat. Leider kommen wir nirgendwo auf die Idee welcher Grund es sein könnte. Wir hatten einen Hackerangriff, der aber bereits bereinigt wurde. Die Umstellung auf SSL fand auch noch statt. Kennt sich jemand aus und kann vielleicht sagen woran es liegt? Die Searchconsole meldet nichts. https://www.vegas-germany.de

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei unserem Rankingcheck wird uns gemeldet, dass unsere Seite eine Abstrafung erhalten hat. Leider kommen wir nirgendwo auf die Idee welcher Grund es sein könnte.

Wenn deine Webseite von einem Google Penalty oder einer manuellen Abstrafung betroffen ist, heißt es schnell und vor allem richtig zu reagieren.

Grundsätzlich empfehle ich zumindest die Google Search Console zu nutzen, um die eigene Webseite im Auge zu behalten. Bei einer manuellen Abstrafung erhältst du dort in der Regel eine Nachricht von Google.

Wir hatten einen Hackerangriff, der aber bereits bereinigt wurde.

sicher?

Mit deiner Frage solltest du dich aber an ein SEO Forum wenden oder dich gleich an das Support Team von Google.

Mit offenen Augen träumen

• Ja der Angriff wurde durch einen Profi entfernt. Ich habe jetzt keinerlei Idee mehr wie ich dahinter komme woran es liegen könnte

• Was heisst für Dich Abstrafung? Und mit welchem Tool machst Du einen "Ranking-Check" (was auch immer das sein soll)?

Zudem scheint es sich bei Vegas, wie eine Google-Suche zeigt, um ein Vertriebssystem zu handeln, das von Google aus nachvollziehbaren Gründen nicht besonder "belohnt" wird. ;-)

• Ja der Angriff wurde durch einen Profi entfernt.

klar - dies ist die Arbeit von einem richtigen Profi

1. der shop steht noch aif balclisten zum Beispiel
    https://www.rbls.org/www.vegas-germany.de

2. der shop hat keine eigene ip
    https://www.robtex.com/dns-lookup/www…many.de#records

3. die seite macht per se google spam
    https://www.semager.de/keywords/url-analyse.php?url=

da war per se ein nichts

• Mit deiner Frage solltest du dich aber an ein SEO Forum wenden oder dich gleich an das Support Team von Google.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen...
    Das ist ja nun schon der dritte(?) Thread zum Thema SEO für deine Seite. Und wenn ich das richtig sehe, scheint dir SEO ja sehr wichtig zu sein. Auf der anderen Seite hast du aber selbst sehr wenig Ahnung, von dem was du da so machst.
    Mein Eindruck ist, du machst es mit deinen "Maßnahmen" bislang zunehmend schlimmer.

Und insgesamt kommt mir das wenig zielführend vor, was du da tust...

Ich würde dir raten, Mal einen richtigen (!) SEO Profi zu beauftragen. Leider gibt es meiner Erfahrung nach nur sehr wenige Leute, die wirklich wissen, was sie da tun. Und gerade solche Fälle, bei dem das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist, sind leider oft nicht mehr so einfach zu retten.

Und um dem Verdacht der Eigenwerbung/Kundenwerbung vorzugreifen: Ich würde den Auftrag mit dem aktuellen Stand der Dinge nicht (mehr) übernehmen wollen...

• Ich würde dir raten, Mal einen richtigen (!) SEO Profi zu beauftragen.

Google bietet dies seit wenigen Wochen auch in Deutschland an..

die Seite selbst ist leider noch auf "Schwarzen Listen" vermerkt ... das Posting mit den Links müssen noch von den Mods. hier freigeschaltet werden.

• Google bietet dies seit wenigen Wochen auch in Deutschland an..

die Seite selbst ist leider noch auf "Schwarzen Listen" vermerkt ... das Posting mit den Links müssen noch von den Mods. hier freigeschaltet werden.

Wie ist das gemeint? Kümmert sich Google dann darum? Kann ich gar nicht glauben? Verstehe ich bestimmt falsch

• Okay, Du weisst also nicht, was eine "Abstrafung" ist und ein "Ranking Check"...

SEO ist und bleibt eben Blablabla. :twisted:

• Okay, Du weisst also nicht, was eine "Abstrafung" ist und ein "Ranking Check"...

SEO ist und bleibt eben Blablabla. :twisted:

Hahaha das soll wahrscheinlich ein Witz sein.

Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

• Nein, das ist kein Witz. Wie übrigens auch Deine Beiträge immer wieder zeigen: Grosse Geheimnistuerei ohne greifbare Ergebnisse.

Aber es macht natürlich Spass, sich einzubilden, man sei schlauer als Google & Co.

• SEO ist und bleibt eben Blablabla. :twisted:

Ich sehe das zwar nicht ganz so drastisch wie Edi, aber meine Erfahrung ist auch, dass die meisten SEO "Experten" Schaumschläger sind. Ein kleiner Teil hat aber durchaus gute Ideen und Ahnung von der Materie. Wenn es aber "konkret" wird, z.B. bei Abweichungen, Merkwüdigkeiten oder Penalties in der Search-Console trennt sich die Spreu vom Weizen. In solchen Fällen standen bisher alle, mit denen ich bislang zu tun habe, relativ ratlos da. Was nicht heißen soll, dass es solche Leute nicht auch gibt. Ich habe aber noch nie so jemanden getroffen. Selbst im Google Forum liest man in solchen Fällen meistens nur Standard-Antworten.

Hahaha das soll wahrscheinlich ein Witz sein.

Statt auf Edi Beitrag mit einem "Spruch" zu reagieren, hättest du dem TE auch einfach mit konkreten Tipps und Hilfestellung antworten können. Das würde ihm definitiv mehr bringen, als jetzt wieder eine Abstrakte Diskussion über Sinn und Unsinn von SEO. Immerhin trittst du hier regelmäßig als SEO Experte auf, bist aber bislang, wie Edi zurecht anmerkt, noch nicht wirklich mit konkreten Hilfestellungen aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!