Hallo zusammen
ich habe mal ne frage
Ich möchte mir ein child theme erstellen auf basis des Theme onepress
jetzt wollte ich mal fragen wie mann das macht
kennst sich da einer aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen
ich habe mal ne frage
Ich möchte mir ein child theme erstellen auf basis des Theme onepress
jetzt wollte ich mal fragen wie mann das macht
kennst sich da einer aus.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
hier wird beschrieben wie man ein Child Theme erstellt -> https://www.webtimiser.de/wordpress-child-theme-erstellen/
ich habe das anhand der anleitung versucht aber der über nimmt das nicht die änderungen .
Welche Änderungen? Es gibt auch Themes, welche einfach nicht als Child funktionieren
ok das kann sein das mein theme dafür nicht tauglich ist.
Für das Theme OnePress kann problemlos ein Child Theme erstellt werden.
Wir hast Du es eingerichtet? Welche Änderungen werden nicht übernommen?
Zu Frage 1:
Ich habe im ordner themes einen neuen ordner mit dem namen onepress-child erstellt und eine style.css erstellt
Zu fragen 2 :
ich habe versucht testweise ein werte von div classen zu ändern zum beispiel von der div classen .page-header die hintergrund farbe .
oder habe ich den css code falsch ein getragen .
Zu Frage 1:
Ich habe im ordner themes einen neuen ordner mit dem namen onepress-child erstellt und eine style.css erstellt
Fast richtig, aber noch nicht ganz:
Siehe auch hier, direkt vom Theme-Autor...
Siehe auch hier, direkt vom Theme-Autor...
danke das habe ich schon versucht .
so ich weiss nicht warum aber geht jetzt es .
ich habe da noch ne kleine frage
und zwar versuche ich ein zweites menü einzubauen nur finde ich die Richtigen datei nicht
am besten wäre es wenn es ne möglichkeit gibt das im meinen child theme einzubauen.
und zwar versuche ich ein zweites menü einzubauen nur finde ich die Richtigen datei nicht
am besten wäre es wenn es ne möglichkeit gibt das im meinen child theme einzubauen.
hier kannst du dir zig Menüs anlegen: wp-admin/nav-menus.php
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte menü Positionen
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte menü Positionen
Ich habe mal die Suche bemüht ==> https://wordpress.webquartier.org/wordpress-them…n-und-ausgeben/
so ich habe es in bekommen jetzt muss ich mich noch an die css datei machen damit die menü einträge nebeneinander angeordnet werden und nicht untereinandern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!