Ist es irgendwie möglich ein Plugin (Galerie) von Wordpress auszulagern auf einen anderen Webspace? Bzw gibt es eine Galerie die Zugriff über FTP die Bilder an einem anderen Ort speichert?
Leider hat mein Free Webspace zu wenig Speicher und nun wollte ich mir irgendwo anders einen weiteren Speicher holen und diesen halt mit einbinden.
Wordpress/Galerie "auslagern", weiteren Webspace hinzufügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Und warum nicht gleich zu einem Hoster gehen, der dir genug Speicher zur Verfügung stellt?
-
Ich habe leider keinen gefunden.
Am Anfang war ich bei Bplaced, dort gibt es allerdings kein Autoupdate und keine Installation aus dem Store sondern alles per ZIP Datei.
Danach war ich bei Hostinger, da ist allerdings die Seite sehr schnell ausgelastet. (Bsp Bilder hochladen und gleichzeitig einen Artikel schreiben geht nicht, sofort kommt ein Timeout)
Und jetzt bin ich bei W4F.eu, dort gibt es halt nur 1GB.
Es muss eine kostenlose Seite, da kein Geld dafür zur Verfügung gestellt wird. Ist für eine Fußball D-Jugend Mannschaft. -
Und man bekommt die Eltern nicht überredet für ein Hosting für 2€ pro Monat zu spenden?
-
Ne, Geld im Verein ist immer ein leidiges Thema. Vor allem wenn man schon viel macht und auch möglich macht, dann wollen die Eltern immer noch mehr und zwar Umsonst.
-
Und warum gehst du dann nicht zu Wordpress.com? Da bekommst du 3GB für 0€. Zwar nicht die Freiheiten wie ein selbst installiertes WordPress, aber dafür kostenlos und 3GB Speicherplatz.
-
OK, 3GB sind verlockend. Aber geht das evtl noch anders, weil bei wordpress.com gibt es z.B. nicht mein jetziges Theme. Und so müsste ich erst umbauen.
-
ist nix besonderes aber kostenlos
2gb und 2 Datenbanken
https://www.bplaced.net/[COLOR=#3E3E3E]ups.. schon jetzt erst gelesen... das du denn schon hattest[/COLOR]
-
Ich habe leider keinen gefunden.
Am Anfang war ich bei Bplaced, dort gibt es allerdings kein Autoupdate und keine Installation aus dem Store sondern alles per ZIP Datei.autoupdates und installation und zip funkt aber auf den hoster
-
Also auf meiner relativ frischen Installation bei Bplaced erhalte ich nur folgende Meldung wenn ich mich mit dem Store verbinden will (laut eigenes Forum ist das in dem kostenlosen Paket normal, sonst muss man auch hier bezahlen):
[COLOR=#666666][FONT=-apple-system]Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=-apple-system].
[/FONT][/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!