Blog läd bei neuem Besauch nicht automatisch neu

• Hallo Ihr Lieben

ich habe ein Problem mit meinem Blog :( Dieser wurde beiW Webhoster.ag installiert und läuft auch eigentlich ganz normal.
    Allerdings läde er nicht neu, wenn ein Besucher die Seite wieder aufruft. Dieser müsste hier erst F 5 drücken damit er neue Inhalte sieht.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Ich finde leider keine Lösung.

Vielen Dank schon einmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browser Cache löschen und, falls vorhanden, Cache Plugin deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die Antwort.
    Einen Cache Plugin habe ich nicht gefunden. Ist der auch unter Plugins zu finden?

Mein ganzer Blog läd sich irgendwie nicht neu. Auch im Adminbereich. Wenn ich z.B. Plugins lösche und wieder auf den Reiter Plugins gehe. Sehe ich wieder alle. Erst nach manuellem aktualisieren der Seite, kommen nur die tatsächlichen Plugins. Ich habe Wordpress auf zwei Servern installiert da ich zwei Blogs habe. Der eine funktioniert ohne Probleme. Der andere leider nicht.

Kann ich bei der Installation was falsch gemacht haben?

• Was ist hiermit?

Browser Cache löschen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das hat auch nicht geholfen und behebt ja auch nur das Problem an meinem Computer. Es geht aber darum, dass es jedem Besucher so geht. Wer schon einmal auf meiner Seite war, sieht den Inhalt des letzten Besuches. Neue Beiträge erscheinen erst nach erneutem Laden.

• Sprich mal mit deinem Hoster. Evtl ist serverseitig ein Cache aktiviert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

habe von meinem Anbieter folgende Info erhalten;

"Ihnen unter der Einstellung Apache/Nginx wegen gzip angestellt, damit es gecached wird, nun soll genau das dann ein Problem darstellen??

Sonst müssen wir das dort entsprechend wieder rausnehmen."

Kann das Problem wirklich am Gzip liegen?

• was Gzip macht ist mir bewusst :)
    Dies wurde aktiviert um die Datenübertragung zu komprimieren. Meinen Anbieter hatte ich kontaktiert, da dies nicht bei den .svg Datein ging. Dies wurde eingestellt und funktioniert nun auch.

Nur wie finde ich das Problem, dass der Blog nicht neu läd? Bei der Homepage klappt alles super. Nur eben bei dem Blog nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!