Hallo,
ich benutze momentan mein privates PayPal-Konto (kein Geschäftskonto), um bei meinen "Testshop" Bezahlungen mit PayPal Standard anzunehmen.
Mein WooCommerce-Systemstatus:
[ATTACH=CONFIG]17047[/ATTACH]
Mein Problem ist einfach folgendes, ich habe extrem oft den Status "Zahlung ausstehend" bei einer PayPal-Bezahlung.
Vor gut einem Monat habe ich den englischen Markt, also die Vereinigte Staaten getestet (andere WordPress-Installation) und habe dort auch ein paar Bestellungen per PayPal Standard bekommen und hatte nicht ein einziges Mal eine Zahlung ausstehend Bemerkung von PayPal, diese gingen immer sofort und problemlos in "In Bearbeitung."
Vor 2 Wochen habe ich dann diesen englischen Testshop komplett gelöscht, inkl. Datenbank und habe eine neue deutsche WordPress Installation installiert, inkl. WooCommerce Germanized (gleiche Domain). Ich habe wie im englischen Shop mein PayPal Standard ausgewählt und meinen PayPal Account (kein Geschäftskonto) im jeweiligen Feld angegeben.
Ich habe jetzt erst Probleme mit PayPal, seitdem ich deutsche Kunden habe. (deutsche WordPress Version, WooCommerce Germanized)
Das komische ist, manche Bestellungen kommen durch (also in Zahlen): Ich hatte bisher 37 PayPal-Bestellungen, davon wurden 5 stoniert, 1 ist in Wartestellung (wird als offen in PP angezeigt), 13 kamen durch und 18 haben den Status Zahlung ausstehend (davon waren es heute 5). Also knapp 50% funktioniert nicht.
Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, wie gesagt bei den Amis hatte ich 0 Stornos, 0 in Warteschlage, 0 als Zahlung ausstehend und 100% waren ok.
Ich habe mal eine Mails an Kunden geschrieben und habe freundlich nachgefragt, ob es ein technisches Problem gab, davon habe ich bisher nur 2 Antworten bekommen, Kunde A sagt, er wurde nachdem Klicken auf Jetzt kaufen wieder auf meine Seite geleitet und Kunde B hatte wohl ein Problem mit dem Passwort.
Ich habe es an meiner Seite direkt gegen geprüft und ich werde problemlos zu PayPal weitergeleitet. Gut es dauert etwas länger bis die Weiterleitung zu PayPal startet, aber ich komme auf die PayPal-Seite.
Hat jemand einen Rat oder kennt die Lösung meines Problems?
Weil ich kann mir eigentlich nur ein technisches Problem vorstellen, denn nachdem Klick auf Jetzt kostenpflichtig bestellen, sollte ich keine 50% "schwarze Schafe" haben, wobei die Namen auch wirklich ok aussehen.