WordPress database error:

• Hallo!

Ich habe die Suche benutzt uns auch die FAQs durchforstet, aber bin zu keinen Ergebnis für mich gekommen.

Ganz plötzlich über Nacht bekomme ich heute morgen folgende Fehlermeldung:

Zitat

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT ID FROM wp_posts INNER JOIN wp_post2cat ON ( wp_posts.ID]
    SELECT DISTINCT * FROM wp_posts WHERE 1=1 AND ID = 18 AND post_date_gmt <= '2007-02-01 06:21:59' AND (post_status = 'static') AND post_status != 'attachment' AND ID NOT IN ( SELECT ID FROM wp_posts INNER JOIN wp_post2cat ON ( wp_posts.ID = wp_post2cat.post_ID ) WHERE 0 = 1 OR wp_post2cat.category_id = 3 OR wp_post2cat.category_id = 5) GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC

Es kann ja eigentlich kein PlugIn sein, denn gestern abend lief noch alles ganz toll.
    Was kann es denn nur sein? Kann es sein, das Strato veilleicht über Nacht was umgestellt hat? Ich hatte denen gestern ne Mail wg. SafeMode geschickt. Vielleicht sind die von mir genervt und sabbotieren mich nun?!?!?!?

Kann mir hier jmd. einen Tip geben?

lg, Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt (ohne scheiß) nichts gemacht und es geht wieder.
    Was kann das nur sein und tritt sowas oft auf?

• Ha, jetzt geht es wieder nicht mehr.

Es scheint nur rund zu laufen, wenn ich als Admin angemeldet bin.

Bitte helft mir doch :-))))

• hm, keine Ahnung. Wie kriege ich das denn raus, und warum geht dann alles wenn ich angemeldet bin.

Die "Startseite" geht übrigens immer. Ob ich nun angemeldet bin oder nicht.

• Kann es sein, dass Du zwischenzeitlich auf WP 2.1 aktualisiert hast, auf Deinem Server aber eine MySQL-Version älter als 4.0 läuft? Das Problem scheint nämlich die Subquery zu sein.

SuMu: Lies den Thread mal zu Ende. ;-)

• @ Mastermind:

Weder noch. Ich habe nicht upgedatet (habe es aber vor) und die MySQL Version habe ich mit 4.0 gewählt.

• Hm, ich kann auf der o.g. nichts fehlerhaftes sehen. Kannst Du bitte sagen, wo das Problem auftritt bzw. wie man es reproduzieren kann?

Übrigens: Auf http://www.burgmusikanten.de/?page_id=3 sind mir aufgrund der aggressiven Farbgebung Tränen in die Augen geschossen, und ich habe mir spontan gewünscht, rot-grün-blind zu sein. Der Link auf diese Seite sollte mit einem Warnhinweis versehen werden. ;-)

• Übrigens: Auf http://www.burgmusikanten.de/?page_id=3 sind mir aufgrund der aggressiven Farbgebung Tränen in die Augen geschossen, und ich habe mir spontan gewünscht, rot-grün-blind zu sein. Der Link auf diese Seite sollte mit einem Warnhinweis versehen werden. ;-)

*lach* deswegen bin ich beauftragt es neu zu machen :-))))

Hm, ich kann auf der o.g. nichts fehlerhaftes sehen. Kannst Du bitte sagen, wo das Problem auftritt bzw. wie man es reproduzieren kann?

Oh, sorry, das Problem tritt dann bei http://www.burgmusikanten.de/index.php?page_id=3 auf.

• Hm, alles in allem sieht es mir doch nach einem Problem mit Deiner MySQL-Version bzw. einem Plugin aus. Ich habe die SQL-Abfrage mal mit meiner eigenen WP-Datenbank getestet, da gibt es keine Fehlermeldung.

An WP selbst wird es wohl nicht liegen, da dort in der 2.0.x-Serie keine Subquerys verwendet werden. Vermutlich setzt Du ein Plugin ein, das eine höhere MySQL-Version voraussetzt.

Welche Plugins hast aktiv, und welche MySQL-Version hast Du genau?

• Ich konnte bei Strato nur zw. MySQL 4.0 oder 5.0 wählen. ich habe 4.0 genommen.

Ich war auch nicht ganz untätig und habe den Übeltäter gefunden. Es ist tatsächlich ein PlugIn. Was ich nicht verstehe ist, das es gestern aber noch ging!?!?!?!

Es ist das PlugIn Category Access. Gäbe es dazu ne Alternative?

• Ich konnte bei Strato nur zw. MySQL 4.0 oder 5.0 wählen. ich habe 4.0 genommen.

Ich war auch nicht ganz untätig und habe den Übeltäter gefunden. Es ist tatsächlich ein PlugIn. Was ich nicht verstehe ist, das es gestern aber noch ging!?!?!?!

Fragen wir mal so: Wann hast Du das letzte Mal die Seite besucht, ohne eingeloggt zu sein?

Als Alternative zu Category Access gibt es z.B. das CaPa-Plugin (siehe auch auf der Seite des Autors).

Ich hätte übrigens MySQL 5 genommen, da es zukunftssicherer ist (wie man sieht).

• Na ich hatte es gestern schon getestet ohne angemeldet zu sein, denn ich habe es erst gestern installiert und eingerichtet. Daher hatt eich es auch getestet. Seltsam.

Ok, vielen lieben Dank. Das Plug in sehe ich mir mal an. Vielleicht ist das ja besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!