Backup mit UpdraftPlus wiederherstellen

• Hallo,

seit heute ist mein Blog nicht mehr erreichbar. Ich habe bei einem Plugin, welches auf die functions.php zugreift einen Fehler gemacht. Jetzt ist mein Blog abgeschmiert und ich komm nicht mehr ins Backend rein. Ich habe vorher eine Sicherung mit dem Plugin UpdraftPlus gemacht.

Weil ich nicht mehr über Wordpress in das Menü von updraft reinkomme muss ich Wordpress neu installieren.

Meine frage: Muss ich meine alte Wordpress Installation überschreiben? Kann ich einfach eine zweite Wordpress Version installieren?

Ich habe echt Panik, dass meine gesamten Daten, Artikel, Seiten, Scripts und das geänderte CSS komplett weg sind. Wenn ich Wordpress überspiele, dann sind ja auch alle Ordner weg mit den Daten. Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wenn Du nicht die Premium Version von Updraft verwendest, werden die Backup-Daten "lokal" abgespeichert.

Das bedeutet Du findest alle Sicherungen normalerweise im Pfad: /wp-content/updraft

PS: Bei welchem Hoster bist Du? Dieser sollte eigentlich auch regelmäßige Backups haben - Notfallplan!

LG

• Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe den Pfad gefunden. Dort sind 6 Dateien drinne. Unter anderem ein GZ Archiv das sich Backup nennt. Was ich nur komisch finde, die ganzen Dateien sind extrem klein, das Backup ist gerade mal 480 KB groß. Ist das wirklich eine Sicherung des gesamten Blogs?

Ich bin übrigens bei All Inkl

Gruß

PS: Was wäre, wenn ich das Plugin mit dem fehlerhaften Code einfach im FTP lösche?

Einmal editiert, zuletzt von CapoPM (29. April 2017 um 12:21)

• Hallo,

ALL-INKL macht Backups - eventuell Support einmal anschreiben!

Zum Theme Updraft - Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen!

Bei mir heißen die wichtigen Daten folgendermaßen: backup_2017-04-28-1600_XXX_bb7b4d68f242-db.gz (Datenbank z.b)

LG

• Ja so sieht mein Backup auch aus. Mich irritiert nur die sehr kleine Größe. Wie können dort alle Daten und Bilder drinne gespeichert sein?

Danke für den Tipp mit dem Hoster!

• Puuh nochmal Glück gehabt! Ich habe das Plugin im Wordpress Verzeichnis auf dem FTP Server gelöscht, danach war alles wieder beim Alten.

• Ich habe echt Panik, dass meine gesamten Daten, Artikel, Seiten, Scripts und das geänderte CSS komplett weg sind.

Dann suche dir doch einfach einen Dienstleister. Dieser kann deine Datensicherung zum Beispiel auf einem seiner Server eben installieren und dir nur die *functions.php* geben oder - wenn mehr beschädtigt ist auch vorher prüfen, ob deine Datensicherung überhaupt fehlerfrei war. UpdraftPlus schreibt ja selbst bei jeder Datensicherung *Letzter Status: Die Sicherung war anscheinend erfolgreich und ist nun vollständig*

es kommt auch darauf an, wie UpdraftPlus eingerichtet ist und was gesichert wurde. Jetzt mach mal, wird schon - finde ich persönlich etwas gewagt. Und so teuer ist ein Dienstleister bei dieser Gescihte jetzt eigentlich auch nicht. Zeitaufwendig ist hier nur der Transport deiner Datensicherung... und dabei läuft bei uns zum Biepsile keine uhr.

ergo.: mein tipp => Jobforum in der WordPress Xing Gruppe.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe über das ausgezeichnete Plugin ein umfangreiches Tutorial beschrieben und auch die Wiederherstellung hier erläutert. Probiere den Ernstfall mal an einer Testinstallation oder einem lokalen System aus. Es sollte auch bei dir funktionieren.

• Ich habe da auch so ein Problem, ich wollte ein feed erstellen und habe mein irgendwie damit kaputt gemacht! Ich komme nicht mehr in mein wordpress admin rein und kann meine Seite nicht mehr bearbeitn, statdessen werde ich hier weitergeleitet http://feeds.feedburner.com/StopHaarausfal…min%2F&reauth=1. kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wie stelle ich mein Backup wieder her wenn ich nicht mehr in mein wordpress reinkomme? Benutze updraft mit dropbox. Bin ein Neuling habe nicht so viel Ahnung

• jaba: sind wir in der Jobbörse? Willst du jetzt überall kostenpflichtige Hilfe anbieten? Das ist nicht der Sinn des Forums

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!