Website wird auf mobilen Geräten nicht verkleinert und zeigt keine Inhalte an

• Hallo zusammen

Ich bin am Aufbau einer Website (

HTML
    www.bonetchic.ch

) und habe nun festgestellt, dass die Website auf dem Mobilephone oder Ipad immer gleich aussieht, d.h. die Seite passt sich nicht an der Bildschirmgrösse an und ich sehe keine Inhalte (z.B. wird bei Kontakt nicht's angezeigt, obwohl dort Kontaktinformationen stehen...)

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
    Scodi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ALs erstes würde erst einmal ein Child-Theme anlegen, damit nicht alle Änderungen nach einem Update weg sind.
    Welche WP Version und welche Theme Version wird verwendet? Die Demoversion ist Response, daher scheint es
    ein Einstellungsfehler zu sein, sofern alles Andere auf neustem Stand ist.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das Theme funktioniert auf meinem Smartphone responsiv. Allerdings ist das Headerbild "bon et chic" so formatiert, dass es sich nicht dem Display anpasst. Wurde da "nachgeholfen"?

• Ich würde zudem auch mal Jetpack deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke euch vielmals für die Antworten!

Ich habe Wordpress 4.7.3 installiert und verwende das Theme "Argent" mit der Version 1.1.1. Jetzt habe ich das Header-Bild gelöscht und selbst dann erscheint auf dem Handy kein Inhalt, obwohl z.B. bei Kontakt ein Text eingefügt ist.... es liegt also nicht am Header-Bild, richtig?

Das Header-Bild wurde zuvor wie empfohlen mit einer Grösse von 2000x380 Pixel hochgeladen.

• Der Text bei Kontakt wird auf schmalen Bildschirmen (warum das auch immer so umgesetzt ist) ausgeblendet, weil eine CSS-Anweisung in style.css bei ca. Zeile 1300 das so verlangt:

Code
    @media screen and (max-width: 767px) {
        [...]
        .page:not(.home) .hentry,
        [...] {
               display: none;
        }
    }

Um das zu sehen, einfach das Browser-Fenster am PC entspr. kleiner machen, dafür braucht man kein Handy.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (12. April 2017 um 16:07)

• Mach die Änderungen mal rückgängig, da ging was schief. Im Original-Theme funktioniert das und da steht auch kein [FONT=courier new]display: none;[/FONT] an der og. Stelle in style.css sondern nur eine margin Änderung.

[FONT=courier new]display: none;[/FONT] bedeutet, dass das Element nicht dargestellt werden soll. Und genau das passiert ja auch.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (12. April 2017 um 19:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!