Hallo Forum,
bisher habe ich nur viel mitgelesen und einiges gelernt.
Leider habe ich nun ein selbstverschuldetes Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
Auf meinem WP Blog habe ich eine Startseite, welche die Beiträge anzeigt.
Eine entsprechende Seite finde ich allerdings im Dashboard nicht. Die Seite Blog trägt nicht den Zusatz 'meine Beiträge'. Solange ich in den Einstellungen als Starseite 'meine letzten Beiträge' konfiguriert habe, zeigt die Startseite die Beiträge an.Ändere ich die Konfiguration auf Startseite - auswählen- und Beitragsseite auf Blog, zeigen sowohl die Startseite und die Blogseite die Beiträge an. Umgekehrt, also Startseite Blog und statische Seite -auswählen- zeigt keine Beiträge. Die Startseite kann ich nicht auswählen, sie taucht auch in der Liste nicht auf. Bisher habe ich die Blogseite auf Entwurf gesetzt, aber ich möchte das alles wieder 'reparieren'. Nehme ich übrigens den Eintrag Starseite aus dem Menü heraus, wird der Eintrag trotzdem angezeigt, vermutlich weil dies ja die Beitragsseite ist.
Ich vermute mal, dass ich irgendwann mal versehentlich eine Seite gelöscht habe, wahrscheinlich die Seite Blog oder eine Kopie davon, welche ich umbenannt habe.
Wie kann ich denn jetzt wieder auf den Normalzustand kommen. Als die Blogseite als Beitragsseite und die Startseite entfernen?
Ist das irgenwo vermerkt, welche Datei die Startseite ist? In den php-Dateien habe ich keinen Eintrag gefunden.
Ich habe zwar noch zwei Sicherungen aus März und eine aus Dezember (backupBuddy), weiss aber nicht mehr, wann ich den Fehler beganngen habe. Ich möchte auch ungern die nach der Sicherung folgenden Beiträge neu erstellen.
Ich hoffe auf einen Rat oder eine Lösung und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.