Kommentar Formular - Submit Button Action ändern

• Hallöchen!

Ich würde mich gerne irgendwie in den Submit Button für das Kommentarformular einklinken und eine eigene Funktion hinterlegen. Letztendlich soll beim Klick auf den Submit Button kein Wordpress Kommentar erstellt werden, sondern durch eine function in der function.php code ausgeführt werden.
    Wie kann ich das umsetzen?

VG
    Adhen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Weg wäre wohl das abschicken des Formulars per JavaScript abzufangen, mit ...preventDefault() die eigentliche Aktion zu unterdrücken und dann auf die gewünschte Datei/Funktion zu zeigen...

ansonsten müsste man vermutlich die Core-Dateien von WP ändern, was nicht lange von Erfolg gekrönt sein dürfte

• Hi, danke für die Antworten.

Das mit dem preprocess_comment klingt ja schon vielversprechend. Etwas unschön, dass ich die Kommentare aus der default Tabelle löschen muss, denn so ähnlich wie derjenige in dem Beitrag, möchte ich auch den Kommentar ganz woanders speichern.
    Aber besser als nichts erstmal.

Ansonsten hilft wohl nur ein komplett eigenes Formular. umständlich...

• Hi,

sorry für den Doppelpost. Aber ich habe es hinbekommen, ein eigenes Formular einzubauen. Mit Captcha etc. Nun möchte ich aber, dass der Benutzername und das Textfeld vor dem Absenden auf Inhalt überprüft wird. Also mit jquery. Wenn in beiden was drin steht (mehr als x Zeichen) dann soll abgeschickt werden, sonst nicht.

Kann mir da wer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!