Breadcrumb-Navigation zeigt erste Ebene nicht an

• Hallo zusammen,

ich schlage mich seit einiger Zeit mit der Brotkrümel-Navigation rum und komme einfach nicht weiter:
    Im Pfad wird mir nie die erste Ebene, also die Startseite, angezeigt. Die Brotkrümel-Navigation beginnt mit einem Trennzeichen (">") und zeigt dann die Ebene an, auf der man sich befindet. Logischerweise sollte man über den Pfad aber zur Startseite zurückkommen sollen.

Hier ein Beispiel: http://neu.lessing-gymnasium.eu/home/about/
    Der Pfad müsste sein "Startseite > Über Uns", es wird aber nur "[COLOR=#666666]> [/COLOR][COLOR=#666666]Über uns" [/COLOR]ausgegeben.

Ich verstehe nicht woran das liegt!?!

Das Theme, das ich verwende ist Education Hub. Eine simple Breadcrumb-Funktion hat es, aber da hatte ich schon das gleiche Problem. Daher habe ich das Plugin Breadcrumb NavXT installiert und an den Einstellungen rumprobiert, aber es ändert sich nichts. Vielleicht muss ich noch irgendwas im CSS anpassen?, aber das übersteigt mein Einsteiger-Wordpress-Wissen..:(

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Darüber wäre ich super dankbar!

Viele Grüße
    Philine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du der Startseite evtl. keinen Titel gegeben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Tatsächlich hatte ich der Startseite keinen Titel gegeben, aber daran liegt es nicht. Vorher hatte ich einen und es hat auch nichts angezeigt. Habe jetzt eben nochmal einen eingetragen - zu Testzwecken - aber das bringt auch nichts :(

• Man könnte es auch per CSS lösen, da ich die verwendeten Plugins jetzt nicht kenne:

Code
    #breadcrumb span[property=itemListElement]:first-child a span:before {
        content: "Startseite";
        display: inline;
    }

Das Wort "Startseite" kannst du natürlich frei wählen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein, am Besten unter Design - Customizer - Zusätzliches CSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!