Webdesigner für Aufsetzung eines Premium-Themes notwendig?

• Ich arbeite selber seit Jahren als Online-Redakteur mit einem WP-System und komme einigermaßen zurecht. Programmierungen mache ich nicht.

Ich frage mich, ob ich einen "echten" (gelernten) Webdesigner/in brauche, wenn ich ein Premium-System kaufe und einrichte bzw. bis zu welchem Ausmaß.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise brauchst Du keinen Designer/Programmierer um ein Premium-Theme zu konfigurieren, da die meisten ziemlich viele Einstellmöglichkeiten über den Customizer oder eigene Theme-Einstellungen bereit halten.

Nur wenn Du spezielle Änderungen in einem Theme brauchst, würdest Du eventuell professionelle Unterstützung benötigen. Kommt halt immer drauf an, was Du dann geändert haben möchtest.

• Hallo,

ich denke einmal das Du erst während dem Aufbau an Probleme stößt wo Du einen Webdesigner wirklich benötigst. Mittlerweile mit den ganzen Multipurpose Themes und Builder Add-ons ist der Aufbau viel einfacher geworden.
    Auch die Anpassungen am Theme selbst, lassen sich meist mit CSS und ein wenig PHP super ergänzen, wenn diese nicht in den Theme Optionen bereits einstellbar sind!

Wenn es sich aber nun um "außergewöhnliche" Anforderungen handelt, z.B. Einen BMI-Rechner und man möchte kein Plugin dafür verwenden (Bitte nur als Beispiel ansehen!) - benötigt man wahrscheinlich einen Developer.

Webdesigner sind somit für mich unbedingt notwendig wenn du, 1. ein "einzigartiges" Theme haben möchtest, wo dieser auch gleich Deine Funktionen mit einbindet.

LG

• Ich frage mich, ob ich einen "echten" (gelernten) Webdesigner/in brauche, wenn ich ein Premium-System kaufe und einrichte bzw. bis zu welchem Ausmaß.

ich würde auch per se auf diese Berufsgruppe verzichten - wollen alle ja eh nur dein Geld - und mir ein premium etwas kaufen.

Sicherheitslücke in vielen WordPress-Themes
    https://www.heise.de/security/meldu…es-2390055.html

Da man per se keine Ahnung von Programmierung hat - würde ich WordPress auch unbedingt selber in den 5 Minuten installieren oder gleich per 1 klick bei einem dieser Top Provider aus der TV Werbung.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!