• Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PW seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam ist: https://www.collectorbase.net

Zum einen liegt es vielleicht an meinen Plugins, deswegen dieses Thema hier.
    Zum anderen liegt es laut meinen Hoster scheinbar an Bots und Spiders, aber dazu eröffne ich ein anderes Thema.

Folgende Plugins habe ich:
    Akismet Anti-Spam
    Attachment Pages Redirect
    - das habe ich, weil mir die Googlesuche Seiten ausgegeben hat, die ich gar nicht möchte. So hat jedes Bild seine eigene Seite. Mit dem unterbinde ich das.
    CM Curated RSS Aggregator Pro - mit diesem RSS Reader bringe ich Seiten die nie auf der Startseite wären auf die Startseite. Zum einen für die User, zum anderen für Google.
    Contact Form 7
    Custom 404 Pro
    EU Cookie Law
    Facebook By WebLizar
    iThemes Security
    MailChimp für WordPress
    Related Posts By Taxonomy
    Remove XMLRPC Pingback Ping
    Responsive Pricing Table
    SI Captcha Anti-Spam
    Slider Revolution
    - ist für mein Theme "Swenson" notwendig
    TablePress
    Transient Cleaner
    Twitter Widget Pro
    Uji Countdown
    WP Maintenance Mode
    WP Migrate DB
    WP Super Cache
    WPBakery Visual Composer
    WPS Hide Login
    Yoast SEO

Wenn ihr die Seite öffnet, werdet ihr feststellen, dass es wirklich ewig dauert. Kann das an den Plugins liegen?
    Was können die Gründe sein?Wäre euch für eure Tipps wirklich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach ja, was ich noch vergessen habe. Das ist eine Multisite. Ich hielt es für eine gute Idee, die englische und deutsche Version in einer Multisite zu erstellen. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Aber falls das wichtig ist ... es ist ein Multisite.

• Habs gerade noch mal getestet.
    Mit Chrome lädt die Site in 5 Sekunden mit Firefox braucht sie 9 Sekunden ... gibt es da einen Grund?

Das findest Du nicht langsam?

Das mit dem gzip ist ein guter Tipp, danke.
    Ja, einen Wechsel des Hosters wird ein immer größeres Thema. Eigentlich fürchte ich mich aber davor, denn der Umzug von WP scheint nicht so leicht zu sein. Aber das ist ein anderes Thema :)

• Mit Chrome lädt die Site in 5 Sekunden mit Firefox braucht sie 9 Sekunden ... gibt es da einen Grund?

Die Seite lädt gesamt ca. 5.7 MB Daten in 685 HTTP-Requests, darin enthalten 68 Script-Dateien, 31 CSS-Dateien und 571 Bild-Dateien, davon sehr viele kleine Icons, die warum auch immer über einen externen https://www.google.com/s2/favicons?... Proxy geladen werden, siehe auch hier.

Wenn man das alles in Betracht zieht, ist die Seite vergleichsweise erstaunlich schnell.

..der Umzug von WP scheint nicht so leicht zu sein.

Ein Umzug von WordPress ist dank Plugins wie z.B. Duplicator vergleichsweise einfach, schau Dir mal das Video auf der Seite dort an.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (28. März 2017 um 17:58)

• Die Seite lädt gesamt ca. 5.7 MB Daten in 685 HTTP-Requests, darin enthalten 68 Script-Dateien, 31 CSS-Dateien und 571 Bild-Dateien, davon sehr viele kleine Icons, die warum auch immer über einen externen https://www.google.com/s2/favicons?... Proxy geladen werden, siehe auch hier.

hmmm, man könnte auf die Idee kommen, dass Deine Auflistung nicht so gut ist :wink:
    So, aus mit Lustig. Das ist wirklich viel. 31 CSS Datein, 571 Bilddatein, wo kommen 571 Bilddateien auf einer Seite her? Du redest doch nur von EINER Seite oder von der gesamten Site?

Das Theme "Swenson" holt sich die Symbole wahrscheinlich von google.
    Wenn ich das so lese, könnte man meinen, dass es eine gute Sache wäre, das Theme zu wechseln, oder?

• Sorry, ich war so von den aufgelisteten Zahlen beeindruckt ... pingdom.com ist wirklich ein sehr nützliches Tool.

Wow, bei "Content size by domain" ist facebook alleine mit 10% vertreten. Ich habe gerade versucht das zu reduzieren, aber ob ich nun die Inhalte von fb anzeige oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied!!! Lasse ich fb weg, bin ich um 0,9MB "leichter".

Die Zeit ist aber eigenartig, zwei Tests hintereinander unterscheiden sich oft um bis zu fast 4 Sekunden. Also von 4 bis 8 Sekunden.
    Teste ich die Site über die USA oder Australien, braucht es jedesmal 60 Sekunden, wie kann das sein? Aber um 23:30 schaffe ich das auch mit Stockholm :(
    Dann bin ich in Texas wieder auf 12 Sekunden und in Stockholm wieder unten bei 4,5 Sekunden. Sind solche Schwankungen normal?

Extrem sind aber auch Wartezeiten von 3,3 Sekunden bei zwei Punkten die von meinem eigenen Server kommen. Das HTML file alleine hat eine Wartezeit von 2 Sekunden.
    Wie kann man sich das erklären?

Die Favicons habe ich mittlerweile ausfindig gemacht und schaue wie ich sie abschalten kann. Die Funktion würde ich gerne behalten, aber eben ohne Favicons.

Ich möchte euch noch einmal danke sagen. Eure Infos haben mir schon viel gebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!