Gibt es so ein Plugin....?

• Hallo im Forum,

Ich würde gerne auf unserer Web-Seite (Verein) folgende Funktion installieren: Die User tragen in ein (einfaches) Formular einen kurzen Text ein, der dann auf einer dafür eingerichteten Seite X in einem umrahmten Feld erscheint. Sämtliche mit diesem Formular erstellten (kurzen) Texte sind also auf der Seite X - sichtbar voneinander getrennt (Rahmen, Farbe o.ä.) - aufgereiht.

Gibt es so ein Plugin oder muß man das erst erfinden?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
    Liebe Grüße, D.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es dazu ein PlugIn gibt, könnte man das vielleicht unter dem Stichwort „Gästebuch“ – oder ähnliches – finden.

Genau so kann man das auch relativ einfach selber umsetzen: Kontaktformular einrichten, die Mails des Kontaktformulars gehen an eine Post-per-E-Mail-Adresse und werden dann unter der Kategorie Post-per-Email (die du natürlich beliebig benennen kannst) veröffentlicht.

Mit diesem Bastelrezept ist es vielleicht auch möglich, das PlugIn zu finden, das sich nicht unter „Gästebuch“ finden lässt (keine Ahnung; aber es ist erfahrungsgemäß immer hilfreich, wenn man weiß, wonach man sucht, also: wie es funktionieren soll …)

Wenn es wirklich über ein Formular laufen soll, ist dringend angeraten, die Beiträge erst durch Moderation freizugeben.

Gruß
    helix

• Hallo,

ich bevorzuge hier immer eine manuelle Erstellung / Einbindung. KEIN PLUGIN!

Eventueller Lösungsansatz - Contact Form 7 mit Flamingo und "Eigenbau" Abfrage der Datenbanktabelle (gespeicherte Daten) mit Ausgabe auf der Zielseite.

LG

• Nein, Floret, viel einfacher. Es gibt in WordPress wirklich out of the Box die Funktion, dass man Beiträge per E-Mail „einreichen“ kann. Dabei kann man einstellen, in welcher Kategorie die landen sollen. Man braucht also weder Flamingo noch eine eigene Abfrage der Datenbank.

Gruß
    helix

• Danke für eure Turbo-Antworten! Ich werde die Vorschläge mal aufgreifen und mich schlau machen. Brauch ein bißchen Zeit dazu, bin eben Newbie :-)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!