Woocommerce – Bilder der Varianten werden nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Google und die Forumsuche konnten es leider bisher nicht. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Woocommerce den Varianten Produktbilder hinzufüge, werden diese auf der Produktseite nicht angezeigt, wohl aber im Warenkorb. Bis gestern hat noch alles funktioniert, dann lud ich neue Bilder hoch und ersetzte die alten in den Varianten. In diesem Zuge passte ich auch die Bildergrößen in den Einstellungen von Woocommerce an, ließ danach über die Bilder auch Regenerate Thumbnails laufen. Nun habe ich sogar schon Produkte gelöscht und neu angelegt, auch das brachte nichts.

Ich nutze das Theme Uplift unter Wordpress 4.7.3., hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen in den Varianten, so wie ich es vorher auch angelegt hatte.

Eine Produktseite wäre diese.

Falls ihr noch Fragen habt oder mehr Screenshots braucht, sagt Bescheid.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

MrsKeely

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo AmFearLiath,

ich habe die Varianten nun erstmal bei der Variation Hellblau|Weiß und Hellblau|Schwarz drin, wobei bei Hellbal|Weiß auch das für den Artikel angelegte übergreifende Produktbild passt. Wenn ich dann Hellblau|Schwarz in den Warenkorb packe, wird dort das richtige Bild ausgegeben.

• Hallo FloRet,

vielen Dank für den Link! Vielleicht lag es ja tatsächlich schon daran, dass es nicht zu jeder Variante ein Bild gab bisher. Ich teste :)

LG
    MrsKeely

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem endlich gelöst, wahrscheinlich nicht sehr elegant und auch nicht auf Dauer (beim nächsten Update, stehe ich bestimmt wieder vor dem selben Problem ;) )

Ich habe die [COLOR=#24292E][FONT=-apple-system]product-image.php Datei
    im Ordner (wp-content/themes/[meinTheme]/woocommerce/single-product) ersetzt durch
    die [/FONT][/COLOR][COLOR=#24292E][FONT=-apple-system]product-image.php Datei[/FONT][/COLOR][COLOR=#24292E][FONT=-apple-system] im Ordner (wp-content/plugins/woocommerce/templates/single-product).

Zuvor habe ich mir die Original Datei einmal gesichert ;)

LG[/FONT][/COLOR]

• Leider hat diese Aktion dazu geführt, dass die Produkt-Galerie nicht mehr funktioniert hat.

Was letztendlich bei mir funktioniert hat war ein Update des Themes (flatsome auf 3.3.7). Galerie funktioniert wieder und auch die Produktbilder der Varianten sind wieder sichtbar.
    LG

• Falls ihr ein Cache Plugin wie W3 Total Cache oder Wp Super Cache aktiviert habt würde ich probieren diese zu deaktivieren. Falls JS Dateien komprimiert bzw. "minified" werden kann dies manchmal dazu führen das Bilder nicht mehr geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!