Guten Tag,
gibt es ein Plugin, das von dem Internet- Wordpress ein pdf mit Links erstellt?
Danke für Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
Danke für Hilfe
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Tipp: Download manger
Du meinst wohl eine menge PDF dateien die auf deiner Wordpress seite liegen
Henk, zunächst danke, dass du nachfragst. Ich habe eine Internetseite auf der ich ein Buch schreibe, nun etwa 120 Seiten (WORD). Ich möchte aber nicht aus WORD ein pdf machen sondern ein pdf von meiner gesamten Internetseite, also über die 120 Seiten (alle werden dargestellt). Bitte nun keine Diskussion, ob das sinnvoll ist; es geht darum, dass in meinem Text Links sind, die ich im pdf dann anklicken möchte.
Hast Du schon mal mit Google nach WordPress PDF plugin o.ä. gesucht?
Dann stösst man z.B. auf WP Post to PDF Enhanced o.ä., schon etwas älter, aber vielleicht passt sowas ja für Dich? Ausprobieren müsstest Du das aber schon selbst.
Hab ich installiert.
Positiv: Links sind aufrufbar.
Negativ: nur kapitelweise druckbar - Bilder fehlen (noch nicht gefunden, wo ich was einstellen kann)
wofür brauchst du das ? Würde mich echt interresieren
...dass in meinem Text Links sind, die ich im pdf dann anklicken möchte.
Negativ: nur kapitelweise druckbar
:confused:
wofür brauchst du das ? Würde mich echt interresieren
Ich will die Texte Freunden, die oft kein Internet haben, weitergeben.
Und wie willst du das weitergeben? PDF ist ja auch eine digitale Form. Speicherst du das dann auf einem Datenträger und schickst es denen?
Um aber auf dein Problem einzugehen, ich - und da bin ich vermutlich nicht der einzige - kann mir nicht vorstellen wie man auf einer Website ein Buch schreiben kann das sogar noch in Word sein soll. Kannst du uns mal einen Link zu diesem ominösen Buch senden damit wir uns das ansehen können?
Denn je nachdem wie das gestaltet ist, gibt es doch einige PlugIns die Funktionieren können. Selbst ich hatte bis vor kurzem ein solches auf meiner Website
Und wie willst du das weitergeben? PDF ist ja auch eine digitale Form. Speicherst du das dann auf einem Datenträger und schickst es denen?
Mit Verlaub: ich habe eine technische Frage und ich werde nun "gebeten" diese technische Frage zu rechtfertigen. Egal: Es gibt ein paar wenige, die Papier in den Händen haben wollen. Andere wollen das pdf haben.
Um aber auf dein Problem einzugehen, ich - und da bin ich vermutlich nicht der einzige - kann mir nicht vorstellen wie man auf einer Website ein Buch schreiben kann das sogar noch in Word sein soll. Kannst du uns mal einen Link zu diesem ominösen Buch senden damit wir uns das ansehen können?
Mit Verlaub: muss ich rechtfertigen, was ich als Mittel ansehe, um etwas zu schreiben - zumal ich ja eigentlich WORD nur nutzen wollte (als eine Möglichkeit), pdf mit Links zu erzeugen.
Einen Link zu meinem Werk werde ich nicht senden. Ich bitte auch auf diskriminierende Begriffe wie "ominös" zu verzichten.
Denn je nachdem wie das gestaltet ist, gibt es doch einige PlugIns die Funktionieren können. Selbst ich hatte bis vor kurzem ein solches auf meiner Website
Sprichst Du von einem Plugin, das pdf mit Links erzeugen kann? Alles andere interessiert mich nicht.
Ich würde mir ein eBook erstellen - mit Libreoffice Text ==> bearbeiten/fein tuning mit Calibre/Sigil ...
davon verschiedene Formate erzeugen ...
Diese verschiedenen Formate dann mit PWD schützen und/oder im Geschützen Bereich als Download bereitstellen - ggf. per mail verschicken ...
Ich will Hilfe aber ich bin nicht bereit euch informationen zu geben.
Aber helft mir und nennt mir was, das funktioniert. Aber was ich habe, das verrate ich nicht.
Mit Verlaub: Kommt mir irgendwie wie in einem Kindergarten vor.
Entweder du möchtest Hilfe und gibst uns die nötigen Informationen damit man richtig helfen kann oder du willst keine Hilfe.
Das andere wäre Rätselraten und darauf haben einige Lust, andere nicht. Denn einfach mal drauf losraten und etliche PlugIns nennen in der Hoffnung das man irgendwann eines findet das funktioniert, das kannst du auch selber.
Einfach auf der PlugIn Seite PDF eingeben und jedes das da kommt installieren und testen.
Wenn du aber darauf verzichten möchtest und echte Hilfe willst, dann gib uns die nötigen Informationen damit man helfen kann.
Ich stelle mir gerade dein Leben vor: Liebe Autowerkstatt, mein Auto macht Probleme, hilf mir. Aber mein Auto bekommst du nicht. Hilf mir so und mehr sage ich jetzt auch nicht mehr
Sprichst Du von einem Plugin, das pdf mit Links erzeugen kann? Alles andere interessiert mich nicht.
Also ist das Problem gelöst. Viel Erfolg mit dem Buchprojekt.
Off Topic:
… breites Grinsen …
Ich will die Texte Freunden, die oft kein Internet haben, weitergeben.
Hallo Bernhard 10777 – du wirst zugeben, dass das widersprüchlich ankommen kann: es ist sehr wichtig, dass die Links im generierten PDF enthalten sind, aber die Freunde haben oft sowieso kein Internet.
Die Anforderung, dass es alles in ein einziges PDF-Dokument packen soll – so verstehe ich jetzt mal den Minuspunkt, dass es „nur kapitelweise druckbar“ sein soll, kam erst später dazu.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber …
du schreibst ein Buch
du benutzst irgendwie WordPress
das Buch scheint dir näher zu sein als WordPress
also ist wahrscheinlich, dass du mehr in den Strukturen (d)eines Buches denkst als in den Strukturen von WordPress
=> mit diesem Setting ist es schonmal extrem unwahrscheinlich, dass du im ersten Such- und Testanlauf ein PlugIn findest, das genau das macht, was du dir vorstellst. Hat gar nichts mit dir zu tun, ist auch nicht schlimm: so ist einfach das Leben.
Wenn du jetzt Erfolg haben willst, kannst du entweder solange alle nerven, bis du Erfolg hast oder bis du aufgibst;
kannst du selber suchen und ausprobieren, bis du das passende gefunden hast oder aufgibst;
kannst du dich ein wenig mit Strukturen beschäftigen: denen deines Buches, denen von WordPress (sinnigerweise denen von deiner WordPress-Installation) und denen, die das generierte PDF nachher haben soll.
Zwei weitere Ansätze, die mir spontan einfallen – die sind aber beide kein Plugin und auch nicht „einfach auf Knopfdruck“ – und ich weiß auch nicht, ob überhaupt ein klitzekleines bisschen erfolgversprechend, weil mir die Strukturen deines „Buchs in WordPress“ nicht klar sind:
* Seite im Browser als HTML abspeichern und dieses HTML in ein PDF wandeln
* Dafür sorgen, dass das verwendete WordPress-Theme ein vernünftiges Druckergebnis liefert (Stichwort heißt hier in den meisten Fällen print.css), die Druckansicht nicht zum Drucker schicken, sondern als PDF abspeichern
Gruß
helix
SuMu,
ich danke dir für die Information. Das scheint ein guter Weg zu sein. Ich habe aber gerade bei Libreoffice nachgeschaut: das ist doch, korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, eine Software, mit der ich - wie bei WORD - ein Dokument erstelle: es heißt
In eine Zeichnung oder Präsentation lassen sich verschiedene Arten von Text einfügen:
Dann könnte ich ja mit WORD (gekaufte Software) arbeiten und daraus ein e-Book machen.
Wenn du jetzt Erfolg haben willst, kannst du entweder solange alle nerven, bis du Erfolg hast oder bis du aufgibst
Gruß
helix
Ich bitte nicht mehr zu antworten. Ende!
Dann könnte ich ja mit WORD (gekaufte Software) arbeiten und daraus ein e-Book machen.
Ich nutze nur LibreOffice ;-) deshalb bezog ich mich da drauf - ja ich denke schon, dass du mit einer Textverarbeitung deine Artikel/Bücher schreiben könntest, diese dann mit Hilfe von Calibre und/oder Sigil nach deinen Wünschen formatieren/ausgeben kannst.
Allerdings lese dich vorher gut ein, es ist sehr schwer bis unmöglich in einem ebook FOTOS/Bilder gut einzubauen + auszugeben ...
Nutze einfach mal eine Suchmaschine "ebook erstellen aus Textverarbeitung" oder so ähnlich gefragt ...
http://calibre-ebook.com/
https://sigil-ebook.com/
Ich würde kein Wordpress nutzen, um mir ein ebook zu erstellen!
To ignore for Bernhard10777
Ich bitte nicht mehr zu antworten. Ende!
Wer nicht lesen kann, wird Autor …
Mal generell zu Deiner Verhaltensweise hier...
Ich weiss nicht wie das bei Euch "Buchautoren" ist, wie Ihr miteinander umgeht, inwiefern ihr Hilfe von anderen erwarten/verlangen könnt. Aber Deine Art, die Du hier an den Tag legst, ist für ein Forum in dem ALLE freiwillig, kostenlos und mit guter Absicht helfen, wirklich unter aller Sau.
Du möchtest Hilfe und Tips haben ohne die angeforderten Informationen zu liefern die nötig sind um Dir konkret zu helfen. Dann gehst Du noch die Hilfewilligen an und verbietest ihnen sogar den Mund... echt ohne Worte
Du kannst froh sein, dass SuMu scheinbar ein großes Herz hat, denn von anderen brauchst Du hier keine weitere Hilfe mehr erwarten, die hast Du ja schon alle verprellt...
Vielleicht solltest Du dir darüber mal Gedanken machen, bevor Du hier weitere Fragen stellst, falls Du dies noch beabsichtigst.
Deine ursprüngliche Frage:
Daraufhin kam folgender Vorschlag:
Dann stösst man z.B. auf WP Post to PDF Enhanced o.ä.
Deine Antwort:
Negativ: nur kapitelweise druckbar - Bilder fehlen (noch nicht gefunden, wo ich was einstellen kann)
Dass das Plugin ausser der erst gestellten Frage noch weitere Anforderungen haben soll, hast Du nirgends erwähnt gehabt. Also wurde nachgefragt, was Dir anscheinend nicht gepasst hat.
Dann wiedersprichst Du Dir und erschwerst uns die Hilfestellung erneut:
...dass in meinem Text Links sind, die ich im pdf dann anklicken möchte.
Negativ: nur kapitelweise druckbar
Was ist denn jetzt wichtiger? Soll man Links anklicken können oder es vernünftig drucken können? In einem ausgedruckten Buch kann man keine Links mehr anklicken!
Sehe ich genauso
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!