Page Builder: Leerraum zwischen zwei Zeilen beseitigen

• Hallo,

ich habe mit SiteOrigins Page Builder eine Seite mit 3 Zeilen und jeweils 2 Spalten angelegt (siehe Bild 1). In den einzelnen Content-Boxen ist wahlweise Text- und Bild-Content enthalten. Nun hat sich aufgrund der unterschiedlichen Größe der Inhalte in Zeile 2 die dritte Zeile nach unten verschoben, so dass zwischen den Zeilen 2 und 3 ein unschöner Leerraum entstanden ist.

Diesen würde ich gerne beseitigen, so dass die Zeilen und Spalten wieder eng aneinander liegen, wie exemplarisch dargestellt in Bild 2. Weiß hier jemand zufällig, ob man die Höhe der nach unten verrutschten Content-Box so anpassen kann, dass der leere Raum zwischen den Zeilen verschwindet?

Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen deutlich geworden, tue mich grade ein bißchen schwer damit, es zu veranschaulichen.

Ich bin wie immer für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Dante

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es scheint, als hättest Du mit dem Page Builder die Seite falsch gebaut. Poste bitte einmal einen Screenshot davon, wie das bei Dir im Editor aussieht.

• Verschiebe alle breiten Widgets in den breiten Zeilenbereich (links), die schmalen Widgets in den schmalen Seitenbereich (rechts). D. h. verwende nur eine "Zeile", aber fülle die jeweiligen Zeilenbereiche mit mehreren Widgets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!