WPI Scripts Enqueue Manager

• HAllo, mit diesem Plugin kann man für einzelne Seiten Scripts und styles dequeuen.Siehe Anhang Der Dokumentationslink funktioniert nicht, und der Author hat mir auch noch nicht geantwortet.

Mein Problem ist, das ich nicht weiss, was man da einträgt. Den Filenamen? wie genau? den ganzen Link? bitte Erklärung für ne Dreijährige :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will auf der Startseite nicht alle Buddypress Scripte laden, weil das die Seite krass verlangsamt.Die Startseite ist keine Community.

• Ist die Seite wirklich im Browser zu langsam oder nur in irgendeinem Pagespeed-Test?

Und gibt es nirgends auf der Startseite eine Login-Box o.ä., die diese Scripts benötigt?

Du könntest alternativ sowas in der Art machen (edit: halte jegliches solches "Hacking" anderer Plugins von aussen persönlich aber für keine gute Idee).

Poste doch mal den Link zu Deiner Seite.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (20. März 2017 um 18:12)

• Zitat

Requires: 3.8 or higher
    Compatible up to: 4.5.7
    Zuletzt aktualisiert: 11 Monaten ago
    Aktive Installationen: Less than 10

Bei solcher Datenlage würde ich das manuell in der functions.php meines Themes bzw. Child-Themes eintragen.
    (Ähmja, würde ich sowieso).

Mach es nach der Anleitung der Netzialisten https://die-netzialisten.de/wordpress/anle…anlegen-update/
    Was dann noch unklar ist, schlägst du unter den Stichworten „register script“, „deregister script“ und enqueue script“ im WordPress-Codex nach.

Ich hoffe, die Dreijährige erschrickt sich nicht zu sehr vor Worten wie „Codex“ – nein, der beißt nicht …

Gruß
    helix

• das bewirkt gar nichts,wird weiterhin alles geladen. Ich hab die scripst schon dequeuet mit WP Asset clean up, aber damit kann mans nicht für EINZELNE Seiten machen.DAs ist aber das, was ich will.

DAs bezog sich auf die ANtwort von b3331..

Einmal editiert, zuletzt von Vera76 (20. März 2017 um 18:23)

• Also: Du willst ein Plugin einsetzen, das sich in ALLE Script-/Style-Ausgaben auf jeder Seite hängt und bei jedem Aufruf prüft, ob/welche Scripts/Styles geladen werden sollen oder nicht. Da hat der Server einiges zu tun. Und das Ergebnis soll ein schnellerer Website sein. Würde sagen, eine einfachere und bessere Lösung liegt wohl eher in einem Plugin wie Autoptimize o.ä.

Beantworte bitte noch kurz: Ist die Seite wirklich im Browser zu langsam oder nur in irgendeinem Pagespeed-Test?

Zum o.g. "alternativ" Link, welchen Code genau hast Du denn bei Dir verwendet? Ein einfaches Copy&Paste geht da natürlich nicht.

• Die Startseite lädt über 20 verschiedene CSS-Dateien und über 40 verschiedene JS-Dateien. Würde nach wie vor sagen, dass Du mit Autoptimize oder einem anderen Minify/Combine Plugin VIEL bessere Ergebnisse bekommen wirst, als mit jedem Plugin, das sich da noch zusätzlich dazwischenhängt und über 60 mal pro Seite entscheidet, welche Datei integriert wird und welche nicht...

• danke, du hast Recht, in einem zweiten Speedtest ist die Seite viel schneller.:-) Allerdimgs hatte ich mit WP Asset clean up sie auch schon auf 2,8 sec. Sorry für die Tipfehler, ich ne kaputte HAnd.

• Das Problem liegt klar am Plugin s2Member. Frage mal deren Support, ob man diese dynamische Erzeugung ab- oder auf statische Dateien umschalten kann, ich kenne das Plugin nicht.

Also "dequeuen" was erst "enqueut" wurde, macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Eher wie man das ursprüngliche "enqueuen" vermeiden oder statisch statt dynamisch gestalten könnte, dass die Daten mit ins Autoptimize wandern.

Evtl. hilft "CSS/JS Lazy Loading" bei s2Members, siehe hier.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (20. März 2017 um 19:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!