Liebe Forenmitglieder,
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich als absoluter WP-Neuling mit so gut wie keiner php und html-Erfahrung ein riesigers Problem habe:
Ich muss die Homepage für die "Griechischen Pfötchen" (einem Tierheim mit Tiervermittlung) in WP neu aufbauen, da der jetzige Supporter uns zum 31.03.2017 gekündigt hat. Die Website wurde bereits auf einen anderen Hoster umgezogen, funktioniert aber aufgrund der Programmierung der schon alteren Website nicht.
Ich habe bereits die Struktur mit Seiten und Kategorien in WP aufgebaut und ein "Formular" für die Beitragserstellung von Tieren erstellt. Momantan hänge ich seit einigen Tagen an den Seiten-Templates, um die Tierbeiträge nach Kategorien auf verschiedenen Seiten anzeigen zu lassen. Die in verschiedenen Handbüchern angegebene Vorgehensweise dazu führt i.d.R. zu einem blank screen, wenn ich die functions.php erweitere.
Da mir die Zeit davonläuft (ich muss auch noch ca. 2000 Einträge manuell übertragen !!!) wende ich mich mit meiner Frage, wie ich Seitentemplates aufbauen und mit kategorisierten Tierbeiträgen füllen kann, an die Community. Wenn die Zeit nicht so drängen würde, könnte ich das Forum nach entsprechenden Beiträgen durchsuchen (Ich würde sicherlich Lösungen finden). Könnte die Community mir mit einer einfachen Schritt-für-Schritt-Lösung oder mit dem Hinweis auf entsprechende Forumsbeiträge helfen?
Ich verwende Wordpress 4.7.3, Theme twentysixteen mit den Plug-Ins Advanced Custom Fields und Custom Post Types UI.
Vielen Dank
Herbert