Wordpress-Blog zeigt die responsive Ansicht im Internet Explorer (11) - Was tun?

• Mein Wordpress-Blog zeigt die responsive Ansicht im Internet Explorer (11) - Was tun?
    Ich habe ein dickes Problem, für meinen Wordpress-Blog bekomme ich im Internet Explorer (11) eine responsive Ansicht (die Ansicht welche fürs Handy sein sollte).

Die normale Ansicht funktioniert nur bei Windows Firefox und Google Chrome... Die Handy Ansicht im I.E sieht schrecklich aus.. Ich will natürlich in jedem Browser die normale Ansicht.. Gibt es irgendwo im Wordpress eine Einstellung, wo ich das ändern kann? Was kann ich tun? Ich wäre euch sehr dankbar über einen Ratschlag.

Einmal editiert, zuletzt von pinking (15. März 2017 um 15:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du evtl. das IE Fenster zu klein gezogen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, danke für deine Hilfe. Leider nicht... Möchtest du die URL mal sehen? Falls du IE und Firefox hast..
    Sonst noch eine Idee? :(

• poste mal die URL, dann können wir mal gucken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also im aktuellen Chrome sieht es genauso bescheiden aus wie im IE11. Erst ab Seite 2 sieht es wieder vernünftig aus: http://meet-the-philippines.de/page/2/

Deaktiviere doch testweise mal deine Plugins, besonders auch dieses Optimized Plugin ... aber auch alles anderen.

• Ich hatte jetzt erstmal die Plugins aktualisiert bevor ich sie deaktiviert habe. Nun funktioniert es bei mir in IM11. Ich wollte mich nur absichern Maxe, ob du mal kurz schauen könntest ob es bei dir auch überall klappt???? :D

• also im aktuellen Chrome sieht es genauso bescheiden aus wie im IE11. Erst ab Seite 2 sieht es wieder vernünftig aus:

Sowas ist oft auch der Effekt eines Cache-Plugins. Wenn ein Theme serverseitig unterscheiden will, für welchen Client es die Seite baut, z.B. über die dafür falsche Verwendung von [FONT=courier new]wp_is_mobile()[/FONT] o.ä., dann kommt es je nach Cache-Plugin dazu, dass zwar eine Version im Cache landet, aber nur je nachdem welcher Client "zuerst" kommt. Alle folgenden Clients bekommen dann die Version aus dem Cache, ganz unabhängig davon ob sie "mobile" sind oder nicht, bis der Cache "expired" und das Spiel von neuem beginnt.

• Wieder etwas dazu gelernt... Weil ich auch zudem die "Wp-Cache" geleert hatte - dann waren es nicht die Aktualisierung der Plugins sondern die Cache.. Manchmal alles schwer nachvollziehbar bzw. erst im nachhinein. Danke auch für die Erklärung :-) Gut dass es nun wieder klappt. Ich danke dir vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!