kubrick [wp-default] kubrickheader.jpg als link. wie?

• hi,

ich versuche bereits seit meheren anläufen im originalen kubrick-template (deutsch) das gesamte hintergrundbild (kubrickheader.jpg) im header (../themes/default_de/header.php) als link zu machen. ich will, dass man egal wo, durch einen klick auf des header-bild immer wieder auf der startseite des blogs landet.

im original stehen da nur der blogname und der untertitel. beide führen wieder zur index.php. die beiden habe ich bereits rausgeschmissen. was ich allerdings in der header.php nicht finde, ist ein ansatzpunkt, an dem ich aus dem bild einen link machen kann.

ich weiss, das ist vermutlich kindergarten, aber ich hab seit ewig langer zeit nicht mehr an sowas rumgebastelt und benötige einfach einen ratschlag. danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• änder mal in der header.php

Code
    <div id="headerimg">

in

Code
    <div id="headerimg" onclick="location.href='http://WWW.DOMAIN.COM';" style="cursor: pointer;">
  • Oder alternativ:

PHP
    <div id="headerimg" onclick="location.href='<?php echo get_settings('home'); ?>';" style="cursor: pointer;">

Auf die Art und Weise kommt man um die Harcodierung der Startseite herum.

Gruesse,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!