Text auf Website in einzelne Content-Boxen unterteilen

• Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, für das ich die Hilfe von ein paar WP-Experten benötige:

Und zwar nutze ich für meine Website das Enigma-Theme. An sich erfüllt das Theme mit seinen Funktionen und dem Design meine Zwecke ganz gut.

Da ich aber stets mit viel Text arbeite, wird das Ganze leider recht schnell unübersichtlich (was im Übrigen bei so gut wie jedem WP-Theme der Fall zu sein scheint). Jetzt habe ich auf dieser Webseite gesehen, dass deren Webmaster den Text wunderschön in einzelne Content-Boxen unterteilt hat. Das würde ich auch gerne machen. Allerdings habe ich kaum CSS-, geschweige denn Javascript-Kenntnisse und mit Dreamweaver kenne ich mich auch (noch) nicht aus.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt hier jemand zufällig ein WP-Plugin, mit dem man den Text in einzelne Content-Boxen aufteilen kann, die sich farblich vom Theme der Seite abheben?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Dante

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!