WORDPRESS und rss, oder eine andere Möglichkeit?

• Hallo,

Ich habe eine Homepage am laufen auf der ich Wordpress eingebunden habe.
    Allerdings möchte ich von WP nur die Threads angezeigt bekommen und nicht wie in der Standartinstallation das ganze WP incl. Kategorien usw...

Nun meine Frage, wie gehe ich vor? Was muss ich machen?

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe absolut keine Ahnung von RSS, habe nur gehört das es damit evtl. gehen soll.

Wäre super wenn Ihr mir da mal helfen könntet!!!

Vielen Dank..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nehme mal an, dass du die sidebar meinst. um die nicht anzuzeigen brauchst du eigentlich nur die aufrufe

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

aus den theme dateien zu löschen

• sieh dir mal MagpieRSS an. damit kannst du rss-feeds auslesen und woanders einbinden und anzeigen.
    ansonsten, kann ich noch empfehlen, das layout deiner seite an wordpress anzupassen. ist zwar ein bißchen arbeit (je nachdem, wie deine momentane seite aufgebaut ist), aber du musst wissen, was einfacher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!