Theme Twenty Fifteen und die Überschrift

• Hallo,

bezüglich des Themes "Twenty Fifteen" möchte ich mich erkundigen, ob mir jemand wegen der Änderung der Überschrift Hilfestellung geben kann.
    Ich möchte die angehängte Überschrift in der Farbe "rot" haben. Mir ist bekannt das ich den Farbcode abändern muss, leider nicht, wo sich dieser für explizit diese Überschrift befindet. Besten Dank für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das Foto welches du angehängt hast, zeigt das "Backend" - den Adminbereich. Willst du DORT etwas ändern? oder gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Überschrift auf deiner Webseite (Frontend) farblich anpassen willst? Wenn ja dann bitte nochmal einen korrekten Screenshot senden.

• 1) Wenn Du Farben anpassen möchtest usw., solltest Du Dich etwas mit CSS beschäftigen.

2) Die Gestaltungselemente einer Seite untersuchst Du mit den Entwicklerwerkzeugen:

https://cms-basics.ch/entwicklerwerkzeuge/

3) Die Änderungen gibst Du im Customizer unter "Zusätzliches CSS" ein. In diesem Falle beispielsweise:

Code
    .entry-header {
           color: #ff0000;
    }
  • Vielen Dank für eure schnellen Anworten, ich habe nochmal einen Screenshot angehängt, mir ist bekannt das ich im Backend die Color RAL Farbe eintragen muss, ich weiß nur leider nicht wo diese für die Haupt Überschrift zu finden ist :-(:-(:-(:-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!