Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, was mir gerade viele schlaflose Nächte bringt - habe schon hier im Forum und bei Google gesucht und keine passende Lösung gefunden....
Ich habe vor einpaar Wochen ein falsches Theme installiert, hatte da noch einige Änderungen drin und dann aber direkt ein neues Theme installiert. Alles hat super geklappt, bis auf die Größe meiner Fotos in den Posts selber.
Wenn ich ein Foto hochlade, kann ich ganz normal zwischen verschiedenen Größen auswählen. Auch Beitrag-verfassen Modus sieht alles super aus. Dann aber im Customizer Modus oder wenn ich mir das Vorschaubild anzeigen lassen, werden die Fotos alle in Minigrößen runtergrechnet (50x75 px zB).
Ich hab die Vermutung, dass ich zuvor beim "falschen" Theme irgendwas rumgebastelt habe, was die Bildergröße beeinflusst.
Ich habe bereits alle Thumbnails gelöscht (mit dem Thumbnail Cleaner Plugin), aber nix passierte. Ich habe außerdem mit dem Plugin Resize Images oder so ähnlich auch alle Bilder angepasst und wieder sah alles wie vorher aus.
Im Quelltext sehe ich auch, dass die Fotos runtergerechnet werden, kann es aber nicht löschen (außerdem besitze ich so gut wie keine CSS Kenntnisse, dass ich mich da nicht so richtig rantraue ;)
Vielleicht hat jemand ja eine zündende Idee? Danke schon mal im Voraus! (Ich habe einfach mal zwei Screenshots gemacht - vielleicht erklären die besser meine Frage/Problem....)
Image Größe in Posts
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ein Link zum Geschehen wäre hilfreich :)
-
Ich hab den Blog über Wordpress noch nicht online gestellt, weil ich das erst machen wollte, wenn das mit den Fotos klappt ;)
-
Hi,
du hast deine Bilder jeweils in einem DIV-Tag etwas eingezwängt, und zwingst ihnen eine Breite von 50px auf.Und in deiner CSS steht folgendes:
HTML.separator { background-color: #b2b2b2; height: 3px; position: relative; width: 50px; display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; margin-top: 15px; }Denke da hast du etwas im Theme verbogen.
Gruß
-
Hey,
äh, und kann ich das irgendwie selber noch ändern - ich habe da wirklich keine Ahnung von (und noch weniger, wie ich es geschafft habe, dass die Fotos nur noch so klein werden...) oder sollte ich da lieber jemanden ranlassen, der mehr Kenntnisse hat :D ?
Gruß -
Kannst du nicht das original Theme bzw. die originale style.css wieder hochladen bzw. mit der jetzigen vergleichen? Dann siehst du doch was du geändert hast. Evtl. vergleichst du noch weitere Dateien, die du geändert hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!