Hallo !
Leider liest man viele fragen zu thema... allerdings heisst es immer nur" Lass dir von einem Anwalt die lizenzdateien erklären" aber warum muss ich wirklich dafür zum Anwalt?
Vielleicht kann man ja hier etwas zusammen tragen?
Bei einigen Templates findet man direkt einen Preis ... Bezahlt und fertig. Bei anderen findet man keinen Preis allerdings eine Lizenzdatei mit dem Hinweis "xxx is distributed under the terms of the GNU GPL"
(Bei Plugins gilt zum größten teil das gleiche )
Was soll uns das genau sagen ?
Version A:
Ich erstelle mit dem Template eine Private Homepage und schreibe über mein Liebesleben.... Keine Produkte, keine Werbung, keine Einnahmen.
Version B:
Ich erstelle mit dem Template eine Private Homepage und schreibe über mein Liebesleben und empfehle bestimmte Produkte und mache Werbung ... Also habe ich einnahmen ...
Version C:
Ich erstelle mit dem Template eine OFFIZIELLE HOMEPAGE für einen Freund oder Kunden. Dieser beabsichtigt evenuell keine Einnahmen. Oder vielleicht doch .... Egal.... Ich erstelle ihm mit dem besagten Template und oder Plugin eine Seite und verlange von Ihm dann 500 Euro.
Kann mir jemand hier etwas genaues zu den einzelnen Versionen sagen? Eventuell mit einem Link das dies genau in einfachem deutsch erklärt und Rechts-sicher ist?
Vielen Dank im voraus
einfach112