Folgende Problematik, ich bin Eigentümer einer Webseite, die mir von jemandem erstellt wurde, der seinerseits die Adminrechte hat. Die Webseite hat er mich kostenlos erstellt.
Für mich ist wichtig, dass ich autark bin, d.h. alle Einstellungen vornehmen kann bzw. jemanden der sich besser auskennt, darum bitten kann mich zu unterstützen. Dazu benötige ich die Admin-Rechte.
Ich habe den Ersteller der Webseite mehrfach darum gebeten mit als Admin freizuschalten, er hat egesagt, dass er das getan hat, aber ich kann verschiedene Einstellungen nicht vornehmen, weshalb ich meine Zweifel habe z.B. kann ich keine Kategorien eingeben und die Pluginfunktion steht mir nicht zur Verfügung, ausserdem kann ich im Anmeldefenster nicht die versch. Rollen sehen.
Ich habe nun mehrfach nachgefragt und leider verfeist er mich darauf, dass ich es über den FTP Zugang ändern könnte, dazu reichen meine Kenntnisse nicht.
Kann mir jemand sagen oder dabei helfen, die Einstellungen entsprechend vorzunehmen? Ich mach das nicht gerne, aber anders komme ich wohl nicht weiter.
Im Impressum sind meine Daten, damit Ihr auch wisst, dass ich nicht unberechtigt vorgehe.
Vielen Dank fürs Zulesen.
Sabine