Error establishing a database connection

• Naaabend,
    also ich sags vorne weg ich bin blutiger Anfänger und habe deswegen auch ein Problem bei der Installation.

Ich habe ein Wordpress Template was ich installieren möchte.

Bekomme aber diese Fehlermeldung:

Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at local. This could mean your host's database server is down.

Mein Benutzername und PW müssten korrekt sein. Habe Wordpress als Ordner (wordpress) so hochgeladen und das Template liegt im Ordner "Template".

Hmm joa und bei:

define('DB_NAME', 'Template'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.

habe ich eben Template eingetragen. Ist das so richtig ?

Ordnerstruktur beim Server sieht so aus:

Server:
    -wordpress
    -Template

Was mache ich falsch?

Einmal editiert, zuletzt von croown7 (27. Januar 2007 um 01:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vergleich das mal mit den Einstellungen welche Du in die wp-config.php (in der Wordpress-Root) eingetragen hast. Wohlgemerkt: Vergleichen! Nicht die wp-config.php an die neuen Sachen anpassen, sondern eher umgekehrt ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Morgen,
    also ich möchte eine Homepagetemplate welches in einer Wordpress Version vorliegt installieren. Einfach auf den Server drauf ziehen und index.php aufrufen geht ja nicht ohne Wordpress installiert zu haben.

Meine confic sieht folgendermaßen aus:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (27. Januar 2007 um 11:44)

• define('DB_NAME', 'Template'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.

die datenbank heisst sicher nicht Template.
    das template wird im admin-menü bestimmt. du muss den namen der datenbank eintragen.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht da ich nicht genau wusste was ich da eintragen soll. Also Template ist natürlich nur der Ordner wo sich dieses drinne befindet.

Im Templateordner sind die Dateien:

index.php
    sidebar.php
    functions.php
    right.php
    comments.php
    page.php
    header.php
    footer.php
    style
    und Ordner wo die Bilder für Page drinne sind.

Was soll man davon als Datenbank eintragen?

• ok ... stop ... du meinst doch nicht mit Template ein stinknormales Theme ... ?

also du hast eine WP-Installation fertig? dann spielst du den Ordner deines "Templates" in den Ordner wp-content ... so daß das ganze dann folgende Struktur hat

wp-content/deinTemplate/dieDateien

und dann kannst du dein Template im Adminbereich aktivieren ... da brauchst du nix mehr in die DB schreiben ...

• Was soll man davon als Datenbank eintragen?

nichts. gar nichts.
    eintragen musst du den namen der datenbank und wie die heisst? das musst du oder dein hoster wissen.
    läuft überhaupt eine (mySQL) datenbank?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!