Anfängerfragen

• Servus,

Ich habe aktuell eine Landing Page in html bei one.com.
    Ich möchte im Hintergrund an einer vollwertigen Homepage basierend auf WP arbeiten. Bei one.com habe ich nu die Möglichkeit, WP zu installieren. Was passiert danach mit meiner Landing Page? Ich hätte gerne, dass diese erstmal weiterläuft und wenn ich mit der WP Page fertig bin, soll diese dann über die Domain der Landing Page aufgerufen werden können.

Gruß
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok ich verstehe.
    Mir ist es halt wichtig, dass die landing page bleibt, wenn ich WordPress installiere.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das weiß.

• installiere dir WP doch einfach selbst in dein Wunschverzeichnis, nicht über so eine One Click Lösung. Dann bist du 100% sicher.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein auf dem Server deines Webhosters.
    Aber viele bieten die Möglichkeit an dies installieren zu lassen. Das bedeutet du klickst irgendwo drauf, gibst noch Benutzer und Passwort ein (wenn überhaupt) und er installiert alles für dich.
    Wenn du es aber selber machst, also Wordpress erst einmal runterladen, dann Datenbank anlegen usw., dann bist du auf der sicheren Seite das deine aktuelle Installation nicht überschrieben wird.

Mein Webhoster bietet auch diese one-click-install an und bei der Installation kann ich den Ordner wo er es installieren soll selber bestimmen. So ist sichergestellt das die aktuelle Seite immer da bleibt.

Ob das, was du vorhast, am Ende Sinn macht ist ein anderes Thema, aber machbar ganz sicher

gruss Benzli

• Naja soweit so gut, habe es über eine sub Domain installiert und mein Template eingefügt wodran ich jetzt etwas basteln kann.

Dazu mal eine andere Frage: in weiter Ferne ist das Ziel dieser Homepage unter anderem eine Art Fahrzeugauswahl zu erstellen. Man wählt über eine Datenbank ein Fahrzeug/Modell/Baujahr aus und erhält abschließend dazu eine Liste von bestimmten Daten. Ist sowas über WP realisierbar?

• Vielleicht sollte man darüber nachdenken wenn es am Ende Gewerblich und man Geld damit verdienen möchte, und die Eigene Firma präsentieren möchte, so etwas kleines von einer Agentur erstellen zu lassen.
    Die machen das ganze für einen guten Kurs fertig, gleich mit Impressum und Datenschutz und so.

• Es ist in der Tag gewerblich. Da es aber ein Nebengewerbe ist, ich Student bin und die Kosten möglichst klein halten möchte, werde ich das wohl nicht finanzieren können. Nicht zuletzt wegen (momentan) geringem Ertrag.

Deswegen wollte ich mir alles selbst aneignen und Herzblut reinstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!