Plugin Ajax verwenden

• Moin,
    ich versuche schon seit einiger Zeit erfolglos im Backend eine Ajax-Funktion einzubinden.
    Wäre jemand so nett und würde es mir verständlich erklären oder ein verständliches Tutorial posten?

mein versuch war unteranderem folgender:

PHP
    define('AJAXLOADPOSTURL', WP_PLUGIN_URL."/".dirname( plugin_basename( __FILE__ ) ) );wp_enqueue_script('my-upload', AJAXLOADPOSTURL.'/scripts/my-script.js', array('jquery'));wp_localize_script( 'my-upload', 'ajaxloadpostajax', array( 'ajaxurl' => admin_url( 'admin-ajax.php' ) ) );wp_enqueue_script('my-upload');
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=arial]Oh ich sehe grad , dass ich da ein paar Scripte aus meinen Test durcheinander gebracht habe! Das [COLOR=#333333]bob_unique ist aus einer anderen Funktion. Wie gesagt hab's ein wenig durch einander gebracht. Ändert aber nichts daran das keiner meiner Versuche geklappt hat.
    Werde mir den Link anschauen und mich dann wieder melden![/COLOR][/FONT]

• So nun nun hat es geklappt mit folgender Anleitung.
    Allerdings hab ich nun das Problem das in den Variablen die ich übergebe immer Null steht, obwohl ich sehe das dort ein Wert vorhanden ist.

• Mit welcher Anleitung?

Zum Code: [FONT=courier new]#d_title [/FONT]wird als [FONT=courier new]dataid[/FONT] und [FONT=courier new]title[/FONT] verwendet, und wg. [FONT=courier new]null[/FONT] probier mal [FONT=courier new]jQuery("#d_title").val()[/FONT] usw. statt [FONT=courier new]$(..)[/FONT] oder meinst Du andere Variablen?[FONT=courier new][/FONT]

• Über die Console hab ich es schon mittels [COLOR=#333333]jQuery("#d_title").val() usw. [/COLOR]ausgegeben.
    Da kommen dann auch die gewünschten Daten.
    Allerdings dann nicht wenn diese vom (PHP)Script verarbeitet wurden!
    Folgende Ausgabe

Code
    [{"id":null,"title":null,"desc":null}]0

Was Komisch ist denn wenn ich anstatt [COLOR=#333333]jQuery("#d_title").val() direkt Strings übergebe dann werden diese auch verarbeitet und richtig ausgegeben.
    [/COLOR]
    Was mir halt noch aufgefallen ist, dass am Ende immer eine Null steht.

• Hier mal der ganze php code

• Mittlerweile funktioniert mein Script. Es fehlte im Javascript nur jQuery(document).ready(function ($). Allerdings bleibt es dabei das am Ende eine 0 dran gehangen wird

• [FONT=courier new]$responseData[/FONT] muss ein Array sein.

Und [FONT=courier new]get_the_title()[/FONT] hat im [FONT=courier new]wp/admin_enqueue_scripts[/FONT] nichts verloren, das verlässt sich auf "die Loop" und die exisitert in den meisten Fällen da nicht, ergibt auf jeden Fall "unpredicted results".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!