Facebook widget Firefox Tracking Schutz

• Hallo an alle,

nach langer Recherche bin ich dahinter warum dass das facebook widget in meiner sidebar im Firefox nicht angezeigt wird.

Es liegt am Tracking Schutz von Firefox - gekennzeichnet durch ein kleines Wappen neben dem favicon in der Browserzeile - dort lässt es sich deaktivieren.
    Alles schön - aber wie kann man das generell deaktivieren bzw umgehen, da ich nicht jeden User anschreiben kann er soll das deaktivieren.

Hat da jemand eine Idee dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Edi.

habe gestern und heute auf zig verschiedene Arten versucht den Facebook Like Button in meine Homepage einzufügen. Man sah aber immer nur einen freien "Space", ich bin bald verzweifelt.......und es lag nur an der Firefox-Trackingschutz-Einstellung. Was für ein Sch...

Gruß

lomax

• Der Facebook Like Button ist sowieso umstritten, da die bloße Einbindung schon Daten sendet (sogar wenn der Besucher nur auf die Webseite kommt und noch nicht mal auf den Like Button klickt).

Besser sind Share-Buttons, aber solche bei denen erst was gesendet wird, wenn der Besucher darauf klickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!