Ich wollte nur wissen, welche Wordpress-Versionen mit der PHP-Version 5.6 kompatibel sind.:-?
PHP von 5.3 auf 5.6 aktualisieren (Wordpress)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ziemlich alle, fragt sich nur nach den Plugins?!
Mit der neusten WordPress Version läuft PHP 5.6 optimal!
-
Danke für deine schnelle Antwort!
Die Situation ist so:
Wir hosten einige Website welche mit Wordpress erstellt wurden und wir werden in den nächsten Tagen das PHP auf 5.6 aktualisieren. Nun würden wir unseren Kunden gerne sagen können ob sie ihre Wordpress-Version auch updaten müssen und dazu bräuchten wir nur die älteste Wordpress-Version auf welcher PHP 5.6 auch optimal läuft. -
Ihr solltest so oder so eure Kunden auf ein Update von WP hinweisen. Wer seit Jahren keine WP-Updates macht, handelt eh mMn grob fahrlässig.
-
WordPress 3.7 ist die letzte Reihe die noch von WordPress supported wird. Ich gehe davon aus das bis zu dieser Version PHP5.6 funktioniert.
Schwarz auf weiß steht es aber leider nirgends.
-
Das Problem liegt darin, das es für einige Kunden eine zu grosse Veränderung wäre, ihr Version einfach auf den neusten Stand zu bringen und es so zu aufwändig wird.
Gibt es den da keine offizielle Version, ab welcher man sagen kann, dass diese mit PHP 5.6 kompatibel ist? -
https://codex.wordpress.org/Template:Server_requirements
mehr Infos gibt es wohl nicht. -
Danke für eure Antworten! Habt mir geholfen.
-
Das Problem liegt darin, das es für einige Kunden eine zu grosse Veränderung wäre, ihr Version einfach auf den neusten Stand zu bringen und es so zu aufwändig wird.
Qualitätshosting aus der Schweiz, mit 105% Hackinggarantie, mal was anderes. :shock: -
Ich möchte euch auch noch den Hinweis geben, das PHP 5.3 schon seit Jahren nicht mehr supported wird. Diese alte Version sollte man auf keine Fall mehr einsetzen.
-
Am besten gleich auf PHP7 setzen. Ich schreibe z.B zurzeit gerade ein Plugin, welches nur ab PHP7 laufen wird.
-
Dann scheinst du ja kein Interesse zu haben dein Plugin vielen anzubieten. Die meisten nutzen PHP 5.6.
-
Ja ich weiss das es suboptimal ist. Jedoch benutze ich einige Services wie Autoloader, Logger, etc. die ich mit PHP7 features geschrieben habe. Ich möchte diese ungern speziell für Wordpress anpassen. Denn dieses Plugin basiert eigentlich von der Standalone Version. Füher oder später wird PHP7 eh der Standart sein. :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!