Warning: Illegal string offset 'id'

• Seit Kurzem erhalte ich folgende unschöne Meldungen...

Zitat

Warning
    : Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9451/wordpress/wp-content/themes/hotelia/index.php on line 4
    Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9451/wordpress/wp-content/themes/hotelia/header.php on line 4

Voreingestellt ist seit Ewigkeiten das Themes Hotelia. Ich habe nirgends etwas geändert.

Die besagte Fehlerzeile im php-Code schaut folgendermaßen aus (sowohl in der index.php als auch in der header.php):

PHP
    <?php 
    global $options;
    foreach ($options as $value) {
        if (get_settings( $value['id'] ) === FALSE) { $$value['id'] = $value['std']; } else { $$value['id'] = get_settings( $value['id'] ); }
    }

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• updaten - theme autor anschreiben ... anderes aktuelles Theme nutzen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Zitat

Themes
    Alle Themes sind auf dem neuesten Stand.

Okay, ich habe die Seite ursprünglich nicht selbst erstellt. Also sind nicht alle Themes, welche hinterlegt sind von WP, sondern können von Jedermann bereitgestellt werden?

• Hast Du mal geschaut, was var_dump($options) ergibt?

Der Fehler kommt eigentlich, wenn Du zB einen String als Array nutzen willst.

PHP
    $fruit_counts = array('apples'=>2, 'oranges'=>5, 'pears'=>0);
    echo $fruit_counts['oranges']; // echoes 5
    $fruit_counts = "an unexpected string assignment";
    echo $fruit_counts['oranges']; // causes illegal string offset error
  • Also sind nicht alle Themes, welche hinterlegt sind von WP, sondern können von Jedermann bereitgestellt werden?

So ist es. Der Ersteller deiner Seite hat das Theme online gekauft. Wahrscheinlich auf dem Envato Market.

Ohne Rechnungsnummer / Account bekommst du wahrscheinlich aber keinen Support.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!