• Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte zukünftig gerne anderen helfen, brauche aktuell aber selbst erst mal Hilfe. Ich habe eine Wordpress Installation von einem Webserver auf einen anderen übertragen und musste dabei eine neuere php Version hinterlegen. Jetzt läuft die Seite nicht mehr und gibt mir folgenden Fehlercode. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich bin kein Experte.

Warning: require(./pagestart.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/Datenbankname/admin/index.php on line 31

Warning: require(./pagestart.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/Datenbankname/admin/index.php on line 31

Fatal error: require(): Failed opening required './pagestart.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/Datenbankname/admin/index.php on line 31

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht alles überhaupt nicht nach WordPress aus. Bist du sicher, dass es sich um WordPress handelt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• PS: Die Bezeichnung die ich durch "Datenbankname" ersetzt habe ist vielleicht aber keine Datenbank sondern etwas anderes, ich brauche diese bezeichnung aber zB um micht per FTP bei meinem Webhoster (ALL-INKL) einzuloggen.

• finde auch etwas seltsam.
    von welcher php auf welche php bist du gesprungen.

PS: ist da vielleicht noch ein forum mit dabei?

da WP keine pagestart.php hat

• pagestart.php ist nicht Standard-Wordpress und /admin/ auch nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich bin jetzt auf 5.6 (könnte auch 5.5 wählen) ältere php Versionen gibt es dort nicht mehr. Welche php ich vorher hatte weiß ich leider nicht. Hatte die Seite 2014 aufgesetzt. Ein Forum hat die Seite nicht.

• dann gib uns mal den link zur seite...
    um zu sehen ob es wirklich WP ist

hast du im FTP ordner wp-content?
    und arbeitest du mit dem Template simple-melody

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (13. Februar 2017 um 17:48)

• Wow, habe gerade gesehen, dass dein WP seit 3 Jahren kein Update mehr hatte :shock:. Ich bin gar nicht sicher ob das WP schon mit PHP 5.6 oder 5.5 klar kommt.

• Also, WordPress ist schon drauf, siehe /wp-admin/install.php - allerdings eine sehr alte Version 3.8.1, siehe /liesmich.html - liegt ggf. an der index.php oder .htaccess im Hauptordner oder auch an einem auto_prepend_file o.ä. in den PHP Settings.

Oder auch an einer alten bbpress Version bzw. einem anderen Plugin. Man könnte mal per FTP testweise temporär einzelne Plugin-Ordner umbenennen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (13. Februar 2017 um 18:15)

• Haste irgendwas verändert? Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Allerdings werden mir auch keine Produkte angezeigt. Auch ist dein Impressum so nicht rechtssicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!