Aktualisierung nicht sichtbar auf Homepage

• Liebe Experten,

ich habe Wordpress installiert bei einem Hoster und möchte Änderungen vornehmen an der Homepage. Diese werden bestätigt aber nicht angezeigt, wenn ich die Seite vom Smartphone aus aufrufe. Den Cache habe ich schon gelöscht. Ich bin weiß nicht woran das noch liegen könnten.

Grüße,

logistik92

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für Änderungen hast du denn gemacht? Inhalte oder Layout/Design?

Ist ein Caching-Plugin installiert?

Tritt das Problem nur auf deinem Smartphone auf? Das heißt im "normalen" Desktop-Browser sind die Änderungen sichtbar?

• Ich habe Änderungen an Content sowie Design gemacht. Hatte aber meinem Hoster kontaktiert und es hat sich herausgestellt, das dieses Problem öfters Auftritt mit Wordpress und die Entwickler daran arbeiten.

Die Cache Datei mit dem Plugin WP Super Cache war richtig angezeigt. Aber der Aufruf der Webseite war falsch. Es musste der Server Cache durch den Hoster gelöscht wurden. Ansonsten keine Chance. Man kann nichts bewirken durch Deaktivierung der Plugins, durch den eigenen Server Cache Reset durch das Plugin oder im Hoster Accountmenü. Es war ebenfalls auch keine index.html die sich der PHP vorgeschoben hatte sowie es lag auch nicht am Browser, das die Informationen falsch verarbeitete oder dieser Cache geleehrt werden musste.

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, aber habe es inzwischen gelöst und hoffe es hilft vielen anderen WP-Usern noch weiter.

• Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, aber habe es inzwischen gelöst und hoffe es hilft vielen anderen WP-Usern noch weiter.

Ich weiss nicht ob das wirklich weiter hilft. Denn wenn ich deinen langen Text richtig verstanden habe ist das Problem der Server deines Webhosters. Dann wär es eventuell angebracht zu sagen welcher das ist damit man diesen meiden könnte. Aber vielleicht darf man das so öffentlich auch gar nicht sagen, das müssten die Mods entscheiden.

gruss Benzli

• Ich möchte keinen Rufmord begehen...
    Außerdem gibt es genug zu ergooglen, wo Leute auf Probleme gestoßen sind und ich habe jetzt jedem Websurfer noch mitgeteilt, das er den Servercache vom Hoster löschen muss bzw. das das noch eine Alternative ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!