Hallo Freunde ich möchte den Beitrag Zähler (siehe Bild) nur für admins sichtbar machen lassen. Wäre super wenn es sowas als plugin geben würde. Danke schon mal für eure Hilfe.
Hier ein Bild was ich meine: http://www.bilder-upload.eu/upload/03ec38-1486894739.png
Beiträge Zähler nur für admins
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Woher kommt der Beitrags-Zähler? Wo wird dieser angezeigt?
-
Hi Charbel,
wenn du einen Beitragszähler auf deiner Seite verwendest, wird er in der Regel zu einem Plugin gehören. In diesem Fall musst du den Funktionsaufruf nur mit einer is_user_logged_in, bzw. current_user_can( 'administrator' ) Abfrage umschließen.
LG
Marvin -
Hi Charbel,
wenn du einen Beitragszähler auf deiner Seite verwendest, wird er in der Regel zu einem Plugin gehören. In diesem Fall musst du den Funktionsaufruf nur mit einer is_user_logged_in, bzw. current_user_can( 'administrator' ) Abfrage umschließen.
LG
Marvin
Danach darf er aber das Plugin nie wieder aktualisieren, da sonst die Änderungen weg sind. Halte ich nicht für optimal. -
Danach darf er aber das Plugin nie wieder aktualisieren, da sonst die Änderungen weg sind. Halte ich nicht für optimal.
Ich glaube du missverstehst mich. Der Funktionsaufruf findet im Theme statt, im Plugin nur die Deklaration.Sollte der Besucherzähler sauber in das Theme implementiert worden sein, ist nur die weiter oben genannte Anpassung nötig. In der Regel im /template-parts/content.php Template.
-
Stimmt habe gesehen das der Zähler zum Design gehört und im Administrator Bereich kann ich unter Theme Option unter den unten Menü CUSTOM PAGE TEMPLATES / SHOW META den Zähler ein oder ausschalten aber nicht so einstellen das es nur für admins sichtbar sein soll. Bitte um Hilfe.
Achja in dem Design gibt es auch einen CUSTOM CSS EDITOR falls das hilft. Danke schon mal.
-
Stimmt habe gesehen das der Zähler zum Design gehört und im Administrator Bereich kann ich unter Theme Option unter den unten Menü CUSTOM PAGE TEMPLATES / SHOW META den Zähler ein oder ausschalten aber nicht so einstellen das es nur für admins sichtbar sein soll. Bitte um Hilfe.
Siehe oben, Funktionsaufruf mit Abfrage umschließen.
Wenn du eine dreckige Lösung über das Styling haben willst, kannst du ungefähr wie folgt vorgehen.
HTML.dein-besucher-zaehler { display: none; } .logged-in .dein-besucher-zaehler { display: block; }Ich möchte kurz anmerken, dass so trotzdem jeder Besucher mit minimaler Fachkenntnis den Zähler auslesen kann. Desweiteren wird der Zähler so für jeden angemeldeten Benutzer sichtbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!