unterschiedliche bloecke darstellen - mit beispiel

• hallo wie kann ich denn so unterschiedliche bloecke darstellen wie auf https://www.kfw.de/

_ für Privatkunden

_ für Unternehmen

_ für oeffentl. Einrichtungen...

kann man das mit ultimate shortcodes denn ggf auch machen. !?

wie wuerdet ihr das umsetzen?

in einem Theme 2014 b z w ....2016

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ooooch komm …

… da gibt es soviele Möglichkeiten.
    Und da ich nicht annehme, dass du Kredite für förderfähige Bauvorhaben genehmigen und vergeben willst (also sprich: keine einszueins-Kopie der KFW), wäre vielleicht ein sinnvoller Weg zum Ziel der, dass du dir überlegst, was denn in deinen Kästen stehen soll, welchen Teil der Struktur deiner Seite das ausmacht – wo du also sinnvollerweise den Inhalt der Boxen abholst und ggf. auch direkt für die Boxen einpflegen magst.

Ohne genauere Information zu haben, würde ich das entweder über entsprechende Ausgabe direkt durch das frontpage-Template (ggf. auch home, falls dynamische Startseite) oder mit einem Widget-Bereich lösen.

Gruß
    helix

• hallo Helix, hallo Jamu

vielen Dank für Eure Beiträge:

helix: musste schon sehr schmunzeln ;) klar will ich die kfw nicht kopieren. Bin nur zufaellig über die Site gekommen u. wurde inspiriert durch die Bloecke - die wie Menü-Blöcke funktionieren. Bei mir würd anderes drinnestehen. Klar doch.

Zur umsetzung: denk dass der advanced wp collumns in die Richtung geht. Danke an Dich Jamu! Werd mirs genauer ansehen. Auch nochmals im Vergleich zu den ultimate shortcodes - und nachgucken ob das eine oder andee besser passt; Mit den u. Shortcodes arbeit ich schon viel. - Was ich aber noch nicht gemacht hab sind so __farbig__ abgesetze Bloecke.

VG lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!