• Hellooo ihr lieben Helferlein! :)

Hab seit kurzem meinen blogspot Blog auf Wordpress umgeleitet und arbeite momentan am Design. Leider bin ich technisch nicht so die Durchblickerin :-? und hab daher ein Problemchen.

Ich hab ein Theme gekauft, das nennt sich Creative. Gefällt mir auch total gut und man kanns super verändern. Nur leider ist der Header recht schmal wie ich finde. Ich hab den support angeschrieben und die meinten ich muss irgendwas im php file ändern aber irgendwie find ichs nicht :confused:

Könnt ihr mir bitte helfen? Wenn ihr euch meine Seite anseht: http://www.fraeuleinerdbeerli.at dann sehr ihr wie schmal der Header ist. Ich möchte auch nicht einfach nur das Logo kleiner machen, sondern die Logogröße so belassen aber dafür mehr weißen Freiraum haben.

Hoff ihr könnt mir bitte helfen. DANKE und liebste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die Änderungen in deinem Stylesheet vornehmen.

wp-content/themes/creative-bdd/style.css in Zeile 554

Code
    [FONT=Consolas].header-image {
        margin-top: -16px;
        margin-bottom: -9px;
        text-align: center;
    [COLOR=#ff0000]    padding: 20px 0;[/COLOR]
    }

[/FONT]

die rot markierte Zeile fügt ober- und unterhalb des Logos einen Freiraum hinzu, wenn Du den Wert veränderst, kannst Du den freien Bereich selber bestimmen

• Du kannst die Änderungen in deinem Stylesheet vornehmen.

wp-content/themes/creative-bdd/style.css in Zeile 554

Code
    [FONT=Consolas].header-image {
        margin-top: -16px;
        margin-bottom: -9px;
        text-align: center;
    [COLOR=#ff0000]    padding: 20px 0;[/COLOR]
    }

[/FONT]

die rot markierte Zeile fügt ober- und unterhalb des Logos einen Freiraum hinzu, wenn Du den Wert veränderst, kannst Du den freien Bereich selber bestimmen

super cool, danke! wie gross denkst du wär gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!