Beiträge in Seite einfügen / Optik ändern

• [COLOR=#333333]Hallo allerseits.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Ich benutze das Impreza Child Theme und bin damit auch soweit zufrieden. Was mir allerdings nicht gefällt sind die Beiträge bzw. die Vorschau dazu.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Zunächst einmal eine allgemeine Frage: Wie schaffe ich es denn Beiträge an gewissen Orten auf einer Seite einzupflegen. Dies hab ich bisher leider nur mit einem Plugin hinbekommen. Dass ich mir alle Beiträge unter Einstellungen / Lesen auf einer Seite anzeigen lassen kann weiß ich. Ich möchte die Beiträge aber auf einer anderen Seite anzeigen lassen. Und wie kann ich auf einer Seite nur Beiträge einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen ?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Des Weiteren gefällt mir die Vorschau der Beiträge nicht. Wo kann man das denn abbändern. Ich finde dazu leider nichts.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Ich freue mich über jede Info...[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beiträge haben nix mit Seiten zu tun und werden in Kategorien angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist schon klar...

Vielleicht zum besseren Verständnis noch mal eine genauere Erläuterung.

Ich bin dabei eine HP für unseren Verein aufzubauen. Der Verein hat verschiedene Sparten (Fußball, Tanzen, Gymnastik, Tennis, Handball etc.)

Es gibt eine Startseite mit News und für jede Sparte soll es noch mal eine Seite mit aktuellen Artikeln geben.

Wie bekomme ich es also hin, dass ein Beitrag z.B. auf der Start- und Fußballseite erscheint wenn ich im Beitrag die Kategorie "Allgemein" und Fußball" aussuche.
    Oder das ein Artikel ausschließlich bei der Tennis Seite erscheint wenn ich nur "Tennis" als Kategorie aussuche.

• Wenn Du dein Menu bearbeitest/erstellst, schiebe dort doch einfach die Kategorien rein die Du dargestellt haben möchtest

Dashboard -> Design -> Menüs -> Kategorien

Dein Menü weist dann nicht auf statische Seiten, sondern auf die Kategorien, in denen alle Beiträge enthalten sind, die der entsprechenden Kategorie zugewiesen wurden

• So schaut die Vorschau bzw. der Überblick der Beiträge aus.

Das ist alles viel zu groß und der blöde Kreis stört mich. Ich weiß, dass man ein Bild einfügen kann, aber ich werde nicht bei jedem Beitrag ein passendes Bild finden.

Das mit den Kommentaren würde ich auch gerne entfernen.

• Den Text etc. kannst Du über das Stylesheet anpassen (style.css in Deinem Themeordner). Wenn Du uns den Link zu deiner Seite gibst, können wir Dir bei speziellen Fragen den passenden Code dazu liefern.

Was das Bild angeht. Wie sieht es denn aus, wenn Du kein Beitragsbild einfügst? Die Größe und "Form" des Bildes ist ebenfalls über das Stylesheet anpassbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!