Warning: Cannot modify header information - headers already sent by...

• Hallo ihr Lieben,

nun habe ich bereits drei Wordpress-Installationen erfolgreich installiert und nutze die Oberflächen regelmäßig. Heute habe ich eine neue Wordpress-Installation gestartet (auf einer neuen web.de Domain)

Die Installation klappte wunderbar und ohne Probleme. Jedoch wenn ich mich ins Dashboard anmelden möchte, kommt immer die Fehlermeldung:

Warning
    : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/17/d667878853/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/17/d667878853/htdocs/wp-login.php on line 394

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/17/d667878853/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/17/d667878853/htdocs/wp-login.php on line 407

und der Hinweis: FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an die Support-Foren.

Ich habe die Datenbank mehrmals gelöscht und alles neu installiert, es kommt immer das Gleiche :cry:
    Die Internetseite lässt sich aufrufen, jedoch kann ich mich nicht ins Dashboard anmelden.

Was mache ich hier falsch? Die Installation habe ich, wie bei den anderen 3 Seiten auch, immer gleich gemacht.
    Eine umfassende Suche bei Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es das, was du meinst?

<?php
    /**
    * Grundeinstellungen für WordPress
    *
    * Zu diesen Einstellungen gehören:
    *
    * * MySQL-Zugangsdaten,
    * * Tabellenpräfix,
    * * Sicherheitsschlüssel
    * * und ABSPATH.
    *
    * Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf der
    * { Link https://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php wp-config.php editieren}
    * Seite im Codex. Die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank
    * bekommst du von deinem Webhoster.
    *
    * Diese Datei wird zur Erstellung der wp-config.php verwendet.
    * Du musst aber dafür nicht das Installationsskript verwenden.
    * Stattdessen kannst du auch diese Datei als wp-config.php mit
    * deinen Zugangsdaten für die Datenbank abspeichern.
    *
    * @package WordPress
    */

// ** MySQL-Einstellungen ** //
    /** Diese Zugangsdaten bekommst du von deinem Webhoster. **/

/**
    * Ersetze datenbankname_hier_einfuegen
    * mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest.
    */
    define('DB_NAME', 'db667925907');

/**
    * Ersetze benutzername_hier_einfuegen
    * mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.

• Leerzeichen vor dem <? oder mit BOM gespeichert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Leerzeichen ist definitiv nicht vorhanden. Wie finde ich das mit BOM heraus? Ich sehe nur, dass das eine php Datei ist. Ich habe auch an der Art nichts verändert, habe einfach "speichern" gedrückt...
    --------
    und wenn ich speichern unter wähle, kann ich nur .txt auswählen.
    Weiter unten gibt es diverse Codierungen zur Auswahl: ANSI, Unicode, Unicode Big Endian, UTF-8
    aber, wie gesagt, ich habe am Dateityp nichts verändert.

Einmal editiert, zuletzt von Andrea1986 (7. Februar 2017 um 15:37)

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!