Liebes Forum,
Ich komme bei einem Problem seit Wochen nicht weiter und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich habe mich schon schwer getan, einen passenden Titel für dieses Thema zu finden, weil ich gar nicht genau weiß, um welches Element es sich genau handelt, das mir Probleme bereitet. Firebug konnte mich leider auch nicht erleuchten. Ich bin kein besonderer Held in Website-Gestaltung und versuche zwar, dazuzulernen und die die Zusammenhänge besser verstehen zu lernen, aber ich mache nur kleine Schritte.
Ich habe bei meiner Website ziemlich lang gebraucht, bis ich das Menü und die Social Icons dort hatte, wo sie hinsollten, und fürchte, dass ich das Design generell jetzt ein wenig vermurkst habe. Auf einer der Unterseiten, z.B. hier http://umculo.org/lamento/, sieht man besser als auf der Startseite, dass es unterhalb vom Header (also unter dem dicken grauen Strich) einen weißen Streifen gibt, der vom Content-Bereich darunter nochmal durch eine dünne Linie abgeteilt ist. Ich kann einfach nicht herausfinden, was das ist und wie ich es entfernen/unsichtbar machen kann. Prinzipiell würde es mich ja nicht besonders stören, aber in der mobilen Ansicht ist der Streifen viel breiter und nimmt fast den halben Bildschirm ein.
Es würde mir schon sehr helfen, wenn ihr mich in die richtige Richtung stupst. Hängt das vielleicht irgendwie mit dem Navbar-Wrapper zusammen?
Im Editor kann ich schon halbwegs arbeiten, aber wenn es um HTML geht, brauche ich bitte etwas genauere Anleitung.
Danke euch und liebe Grüße!
Angelika