Theme "Harmonic" - Wie Überschriften verkleinern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS
    h1,h2,h3,h4,h5 {
    font-size:12px !important;
    }

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• style.css ist gut jedoch solltest du ein childtheme erstellen...
    oder wenn das template es zulässt eigene css dort einfügen

ansonsten goo... fragen wordpress css templates anpassen

• Nicht böse sein, aber wo füge ich das ein?
    Im style.css? Und wo da?

Es gibt doch seit WP 4.7. das integrierte Additional CSS, das du einfach im Customizer reinhacken kannst.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Es gibt doch seit WP 4.7. das integrierte Additional CSS, das du einfach im Customizer reinhacken kannst.

Genau das habe ich getan und es hat gut funktioniert.

Nun möchte ich auch die Links neben den Beiträgen ("Datum", "Schreibe einen Kommentar", "Bearbeiten" usw.) verkleinern.
    Wie nennen die sich (anstatt "h1", "h2" usw.)?

• Im Chrome kannst du einen Rechtsklick auf das Objekt machen und dann "Untersuchen".
    Dann siehst du den Quelltext des Objekts und siehst dort die Klassen, die dem Objekt zugeordnet sind, z.b. class="entry-date published"
    Diese Klasse kannst du dann ansteuern, mit einem "." vor dem Klassennamen:

Code
    .entry-date {
    color:red;
    }

Viel Erfolg!
    Wenn du noch Fragen hast, stelle diese konkreter, z.B. auch mit genauem Link.
    Meinst du eine Seite wie diese?
    https://harmonicdemo.wordpress.com/2011/07/07/learn-wordpress/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!