RSS Widget in WP Schriftart und Größe verändern

• Hallo;:grin:

Ich habe im Theme Spacious free den in WP zur Verfügung stehenden RSS Widget eingebunden ( in der Sidebar rechts ). Der Feed übernimmt dann vom Theme die von Haus aus eingestellte Schriftart und Größe, die mir nicht gefällt. Würde das gerne ändern. Wie geht das?

Ich habe auch bereits eine Funktionsergänzung in die functions.php eingebunden, dann mit Shortcode im Textwidget. Hat aber dann nicht funktioniert, nur im main Bereich selbst ( im Editor );

Was kann man hier machen? Eventuell ein anpassbares Plugin, aber welches?

Ihr könnt Euch das mal gerne ansehen unter > http://www.montageteam-niebler.de

Über Lösungen würde ich mich freuen. Vielen Dank.:lol:

ciao
    alhai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mir kommt es so vor, wie wenn ich hier in diesem forum nie eine antwort bekommen würde und wenn dann irgendeine fehlantwort. mache ich hier etwas falsch?
    mfg
    alhai:-|:-|

• ;-) Geduld ist eine Tugend!
    Da hier alle die antworten das mehr oder weniger aus Spass machen mußt du eben etwas geduld haben.
    Willst du professionelle Hilfe ist die Jobbörse das Zauberwort. ;-)
    So, zu deinem Feedlink. Der ist meinen Meinung nicht glücklich positioniert. Direkt neben einem Link, aus dem der Feed kommen soll offensichtlich (http://www.baulinks.de).
    Dein RSS-Link ist nicht der Selbe aus auf der baulink.de Seite, Vielleicht solltest du einmal den versuchen. Auf den von dir verwendete ist die Schriftart und Größe meiner Meinung nach das kleinere Übel. Die Bilder und Logos werden da Seitenfüllend ausgegeben, aber wenns gefällt .....

Ob du auf einen fremden Feed einen Einfluss auf das aussehen nehmen kanns, bezweifle ich allerding.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ob du auf einen fremden Feed einen Einfluss auf das aussehen nehmen kanns, bezweifle ich allerding.

Verstehe ich die Frage von alhai falsch oder geht deine Antwort einfach total daran vorbei?

alhai: Schriftart und Größe kannst du in deinem Stylesheet, bzw. dem WordPress CSS Customizer anpassen.

Code
    /* Titel */
    .widget_rss .rsswidget { display: block; margin-bottom: .5em; }

/* Datum */
    .widget_rss .rss-date { display: block; margin-bottom: 1em; }

/* Auszug */
    .widget_rss .rssSummary {}

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• danke marvin, das hat funktioniert.

ich habe auch die style.css nach einer formatierung für dieses widget durchsucht, also [COLOR=#333333]zum beispiel .widget_rss, nirgendwo bin ich fündig geworden. anscheinend steht in dieser style.css nicht alles ein? vllt gibst du mir noch diese antwort, vd.

bitte nicht böse sein, aber was Sepp 55 geantwortet hat, muß man eher in die kategorie "unqualifiziert" einordnen. also wenn ich jemand helfen will oder kann, dann tue ich das auch gerne. aber wenn, dann bekommt jemand von mir einen lösungsansatz mit dem er was anfangen kann oder ich sag lieber gar nix zum thema.

gruss
    alhai[/COLOR]

• ich habe auch die style.css nach einer formatierung für dieses widget durchsucht, also [COLOR=#333333]zum beispiel .widget_rss, nirgendwo bin ich fündig geworden. anscheinend steht in dieser style.css nicht alles ein? vllt gibst du mir noch diese antwort, vd.[/COLOR]

Schön das es geklappt hat.

Laut Developer Tools wurde keine explizite Gestaltungsanweisung auf die Elemente angewandt. Es dürfte also nichts in deinem Theme zu finden sein.

Oder ganz salopp gesagt: Was nicht gestaltet wird, muss auch nicht in einem Stylesheet erwähnt werden ;-)

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• also wenn ich jemand helfen will oder kann, dann tue ich das auch gerne. aber wenn, dann bekommt jemand von mir einen lösungsansatz mit dem er was anfangen kann oder ich sag lieber gar nix zum thema.

Mit 37 Beiträgen (21 Themen von dir selber eröffnet) in über 2 Jahren ... sagst wohl lieber nie was zu irgendeinem Thema, wa ;-)
    Zumindest hat SEpp55 recht, was dein pushen angeht, gar nicht gut.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!