Wordpress 4.7.2 Sicherheitsrelease

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.

Ich habe zwei Webseiten auf Wordpress, bei beiden habe ich gestern die neue Version installiert 4.7.2
    Das sollte ja Sicherheitslücken schließen. Nun sind aber meine Seiten nicht mehr sicher,
    zumindest steht im Browser vor meinen Webadressen ein i in einem Kreis mit der Info, dass die Seite nicht sicher ist.
    Dazu kam, dass bei der einen Webseite dann auch keine Inhalte mehr zu sehen waren, wenn ich sie bearbeiten wollte,
    dies hab ich dann gelöst, in dem ich Plugins deaktiviert habe. Aber zu der "nicht sicheren Webseite" hab ich keine Idee.

Wer weiß was?

Vielen Dank und Grüße
    März

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo März,
    welcher Browser und welche Seiten, sind die Seiten SSL Verschlüsselt?

• Das bedeutet einfach nur, dass die Verbindung unsicher ist, da kein SSL Zertifikat genutzt wird.

Die neuen Browser weisen nun daraufhin wenn eine Webseite keine SSL (HTTPS) Verschlüsselung hat.

Viele schlimmer ist es, dass das Forum keins hat und die Passwörter in Klartext über das ganze Internet verteilt werden ;)

• Der Grund liegt darin, dass Google seit Januar in seine Rankings der Webseiten auch einbezieht, ob eine Seite verschlüsselt ist oder nicht.
    Seitdem rüsten die ganzen Browserhersteller die Anzeigen ihrer Webbrowser mit diesem Schloss-Symbol und dem i nach.
    So soll es für den Besucher einer Webseite deutlicher werden, ob eine Webbseite nur nach HTTP Standart betrieben wird (potentiell unsicher) oder nach dem HTTPS Standart.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!