functions.php soll nur drei funktion besitzen

• Hallo, ich hoffe das Thema passt hier her. Also ich bin gerade ein bisschen am herum experimentieren und erstelle ein kleines theme. Meine funtions.php soll dabei aber eigentlich nur 3 funktionen haben nämlich einen bestimmten text ändern, das logo ändern und den hintergrund ändern. Ich habe das ganze erstmal nur mit der Hintergrund funktion getestet, dann steht dort aber Parse error: syntax error, unexpected end of file in functions.php on line 9. Kann mir da jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest uns zumindest mal den Inhalt der functions.php posten, oder wie sollen wir dir genau helfen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• <?php

if ( ! function_exists( 'test_setup' ) ) :

function test_setup() {

add_theme_support( 'custom-background', apply_filters( 'test_custom_background_args', array(
    'default-color' => 'ffffff',
    'default-image' => '',
    ) ) );
    }

So sieht der Background-Code aus den ich aus einem anderen theme kopiert habe

• Zeile 9 ist bei dir eine Leerzeile. Ist das so wirklich dein Code?

Ich würde diese Schreibweise bevorzugen:

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zeile 9 ist bei dir eine Leerzeile. Ist das so wirklich dein Code?

Ich würde diese Schreibweise bevorzugen:

Wenn ich diesen Code benutze kommt diese fehlermeldung: Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '' not found or invalid function name in /www/htdocs/w014ca80/Domain/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

• Ich konnte das problem jetzt lösen

Und wie bitte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!