Textformatierung / Absätze nach WP-Update nicht mehr vorhanden

• Hallo

Zunächst ein Adresse zu meinen Blog http://ost-blog.passat32.de
    Theme ist Happenstance Premiun
    Plugins sind zu 90% aktuell. Hier jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Habe aber auch schon alle Plugins abgeschaltet und es ändert nichts am Problem.

Ich habe letzte Woche mal wieder ein WP-Update von 4.5 auf 4.7 durchgeführt und musste dann mit erschrecken feststellen, dass es in allen Beiträgen keine Absätze mehr gibt. Dabei ist es egal ob Beiträge über den visuellen oder den Text-Editor erstelle.

Auch die zuvor eingestellte Schriftart war verschwunden. Diese habe ich mittlerweile in der Style-CSS wieder umgestellt.
    Vor dem Update hatte ich in diesem Bereich die Schriftart eingestellt und bei text-align: justify stehen. Jetzt kann ich hier aber eingeben was ich will, es ändert sich nichts im Erscheinungsbild.

Code
    p, ul, ol, li, dl, address {
      -ms-word-wrap: break-word;
      word-wrap: break-word;
      font-size: 13px;
      text-align: left;     
    }

Um jetzt überhaupt mal wieder ein halbwegs brauchbares Erscheinungsbild zu erhalten habe ich jetzt hier die Änderungen vorgenommen.

Allerdings kriege ich einfach keine Absätze mehr hin.

Ich verstehe nicht was das mit einem WP-Update zu tun hat. Die Style-CSS gehört doch zum Theme und das ist seit langen unangetatstet. Eine Theme-Update ist nur schwer möglich, da der Anbieter seine Aktivitäten eingestellt hat. Ich hoffe nicht, dass ein zwei Jahre altes Theme das Problem ist.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte und mir helfen könnte.

Vielen Dank
    OST

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein 2 Jahre altes Theme kann ein Problem sein. 2 Jahre sind in der IT-Welt eine Ewigkeit. Aktiviere doch mal testweise ein Standard Theme.

• Bringe doch mal alle Plugins auf den neusten stand. Welche PHP Version läuft?
    Teste nochmal das Standard Theme und deaktiviere alle Plugins.

• Das ist doch alles nicht mehr normal. Heute gucke ich per Smartphone auf meinen Blog und da sind die Absätze wieder vorhanden. Alles klar dachte ich, dann liegt das evt. am meinem Browser.
    Pustekuchen. Vom Heimrechner eben nochmal reingeguckt und alles ist wieder wie vorher.
    ich habe nix weiter verändert.
    Das ist doch nicht normal?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!