kein Beitrag via E-Mail möglich

• trotz eingegebener E-Mailadresse, Postfach und Kennwort, kann ich keine Beiträge via E-Mail veröffentlichen, da diese nie auf der Seite erscheinen.

Woran kann das liegen?

Ich verwende die Version 1.5.1.1 und bin bei HostEurope (falls das weiterhelfen kann)

Bitte um Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe auch mal probiert mir beiträge via email zu erstellen. leider holt WP die mails nicht ab, bzw. muß ich dafür einen crontab erstellen oder nach welchen intervalen passiert das - vielleicht muß ich auch nur noch länger warten ;-)

• yooo - ich komme der sache näher. wer html-formatierung bei der emailübermittlung ausschaltet ist klar im vorteil. :roll:

ein kleinigkeit stört mich aber noch - kann ich irgendwo einstellen das email postings erst freigegeben werden müßen bevor sie auf der site erscheinen - nicht das ich demnächst spampostings auf meiner site habe.

• Zitat von j©sh

ein kleinigkeit stört mich aber noch - kann ich irgendwo einstellen das email postings erst freigegeben werden müßen bevor sie auf der site erscheinen - nicht das ich demnächst spampostings auf meiner site habe.

Meines Wissens nicht.

Daher solltest du dir ja auch eine geheime, nach Möglichkeit ungewöhnliche Email-Adresse zulegen. Bspw: fafvbt4152RNSOeL9971@url.de

• KiNGU, ja das ist schon richtig, aber erst nach aufruf der datei wp-mail.php werden alle emails von dem entsprechenden konto abgerufen!

wenn die emails also in reglemäßigen intervallen auf der hp erscheinen sollen und nicht manuell die entsprechende datei aufgerufen werden soll, muß halt ein cronjob her, der das übernimmt.

ein cronjob wird in einem crontab definiert. diese funktion steht jedem der einen rootserver hat zur verfügung. wer sowas nicht hat, sollte evtl. mal einen freund fragen der einen hat, ob er nicht stündlich mal das file aufrufen kann oder sich einen service suchen der sowas anbietet - ggf. mal googlen nach cronjob.

• Kennt denn jemand einen solchen Service? Ich habe bisher keinen gefunden.

Ich würde auch gerne die Veröffentlichung per Mail nutzen, aber ich kann bei meinem aktuellen Hoster und Tarif keine Cronjobs anlegen.

Ich habe daher mal herumprobiert: Wenn man die wp-mail.php in einer anderen Datei includiert, wird sie ausgeführt, die Mails werden abgeholt und als Einträge veröffentlicht.

Das Ganze hat nur 2 Schönheitsfehler:
    1. Man muss die include-Anweisung in einer Datei platzieren, die möglichst oft aufgerufen wird. Könnte die index.php des Blogs sein, wenn man täglich genügend Besucher hat.
    2. Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass von der wp-mail.php keine Ausgabe dabei generiert wird. Da kommt Output, auch wenn ich alle echo-Befehle usw. auskommentiere. Wenn man das in einer Seite wie der index.php des Blogs macht, sieht das natürlich doof aus.

Außerdem merkwürdig: Die so veröffentlichten Einträge erscheinen schnell in der Auflistung des Admin-Bereiches, aber erst mit einiger Verzögerung im Blog. Aber ich glaube nicht, dass das mit der Includierung zu tun hat.

Leider kann ich es so oder so vorerst nicht nutzen, da mein Plugin für Mailbenachrichtigung über neue Einträge bei der dieser Art der Veröffentlichung keine Mails an die eingetragenen User verschickt. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!