Automatische Updates

• Hallo,
    bin neu hier. Bitte deshalb um Verständnis. :grin:

Wir haben mehrere Wordpress-Seiten gesamt sicherlich 20-30 Stück.

Meine Frage: Es werden auf den Webseiten automatische Updates ausgeführt, allerdings alle mit unterschiedlichen Versionsnummern.
    Update auf 4.4.7
    Update auf 4.6.3
    Update auf 4.3.8
    Update auf 4.1.15
    jeweils erfolgreich automatisch abgeschlossen.
    Die neueste Version Wordpress ist aber 4.7.xx
    Muß ich alle meine Seiten zwingend auf die neueste Version updaten oder nicht?
    Sind in den Seiten die eine niedrigere Update-Version haben unter Umständen Sicherheitslücken?
    Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei 20-30 Stück, da macht man das ja schon nicht mehr "privat" ;)

Deine Fragen werden hier alle beantwortet -> https://codex.wordpress.org/Supported_Versions

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]The [/FONT][/COLOR]only current officially supported version is WordPress 4.7.1. Previous major releases from 3.7 onwards may or may not get security updates as serious exploits are discovered.

• Wir haben mehrere Wordpress-Seiten gesamt sicherlich 20-30 Stück.

;)

wenn du eine Update Nachricht erhalten hats ist dies doch prima. Bei diesen Installationen wurden die Sicherheitslücken beseitigt!

Die neueste Version Wordpress ist aber 4.7.xx
    Muß ich alle meine Seiten zwingend auf die neueste Version updaten oder nicht?

richtig sorgen solltest du dir um die Versionen machen - die kein update erhalten haben. Die so veraltet sind, dass WordPress für diese keinen Service mehr anbietet oder wo das auotmatische update deaktiviert ist...

Sind in den Seiten die eine niedrigere Update-Version haben unter Umständen Sicherheitslücken?

Ich bringe gerne deine 20-30 WordPress Installationen auf den aktuellen Stand von WordPress 4.7.2. PN für eine Angebotsanfrage reicht ;)

Ich persönlich würde eine WordPress Version 4.3.8 oder 4.1.15 selber nicht mehr verwenden (laufen die noch PHP 5.2? oder PHP 5.3?)

Auch aus Gründen der perfomance würde ich auf PHP 7.x und die aktuelle WordPress Version updaten (lassen).

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!